3900XT zu heiß im Idle / Desktop

Ja der Radi hängt im Deckel.

Aber das Problem ist die AiO. Hab die Schläuche getestet. einer ist heiß der andere kalt. Also so kalt dass man es richtig merkt. Denke die Pumpe ist hin, obwohl die noch das Tachosignal ausgibt. Oder es ist verstopft oder sonst was.
Jedenfalls ist sie nun raus und mit einer temporären Ersatzkühlung hab ich nun im Desktop ca 45 Grad Package - und das wichtigste. Endlich wieder Ruhe im Zimmer :D

Der Dark Rock Pro 4 passt nicht ins Gehäuse :-( 163mm und 160 gehen rein. Somit hab ich da ggf Spannung auf dem Kühler mit dem Seitendeckel (Glas). Würde ich aber dennoch testen wenn der Am4 Kit da ist.

Muss mir sonst was neues überlegen.
 
donativo schrieb:
ich habe einen Ryzen 3900XT seit längerer Zeit und war nie mit der Kühlung und der Geräuschentwicklung wirklich zufrieden, aber seit einiger Zeit geht mir mein PC gehörig auf den S***. Quasi eine Turbine unterm Tisch.
Verstehe ich das richtig, das das Problem seit Anbeginn besteht?
 
Zurück
Oben