Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?
- Ersteller Tennessee
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
t3chn0
Admiral
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 9.721
Die Fragen habe ich doch bereits beantwortet =/. Der Verbrauch liegt bei 360-380W für das gesamte System beim BF4 spielen. In Benchmarks können es auch 455W sein.
Wenn man beide Karten bis an die Grenze übertaktet, dann landet man in etwa bei 500W für das gesamte System.
Mein Ziel ist ganz einfach...Battlefield 4, 64 Spieler komplett auf Ultra in 1080P mit 120FPS+ spielen zu können. Diesem Ziel bin ich jetzt sehr nahe gekommen. Es gibt allerdings noch immer Stellen, an denen die FPS auf 110 FPS einbrechen.
Wenn man beide Karten bis an die Grenze übertaktet, dann landet man in etwa bei 500W für das gesamte System.
Mein Ziel ist ganz einfach...Battlefield 4, 64 Spieler komplett auf Ultra in 1080P mit 120FPS+ spielen zu können. Diesem Ziel bin ich jetzt sehr nahe gekommen. Es gibt allerdings noch immer Stellen, an denen die FPS auf 110 FPS einbrechen.
t3chn0
Admiral
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 9.721
Bei BF4?
Bei BF4 limitiert bei mir eher die Grafikkarte als der Prozessor. Das kann sich aber je nach Map auch ändern. Ich habe festgestellt, dass z.B. Pearl Market extrem Grafik-limitiert ist.
Siege of Shanghai ist durch die vielen Soft-Partikel und Levolution Effekte eher CPU limitiert.
Man mag gar nicht glauben, was noch immer alles auf der CPU berechnet wird.
Für ein ideales Gaming Erlebnis benötigt man wirklich die perfekte Kombination aus Prozessor, Grafikkarte(n) und Arbeitsspeicher, wobei dieser wirklich absolut nachrangig ist.
Bei BF4 limitiert bei mir eher die Grafikkarte als der Prozessor. Das kann sich aber je nach Map auch ändern. Ich habe festgestellt, dass z.B. Pearl Market extrem Grafik-limitiert ist.
Siege of Shanghai ist durch die vielen Soft-Partikel und Levolution Effekte eher CPU limitiert.
Man mag gar nicht glauben, was noch immer alles auf der CPU berechnet wird.
Für ein ideales Gaming Erlebnis benötigt man wirklich die perfekte Kombination aus Prozessor, Grafikkarte(n) und Arbeitsspeicher, wobei dieser wirklich absolut nachrangig ist.
t3chn0
Admiral
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 9.721
Ich lade gerade ein Video hoch. 64 Spieler, Siege of Shanghai DSR 4K.
HisN hatte recht....bei 4K lohnt sich 4xMSAA gar nicht, also habe ich alles auf Ultra gelassen AA aus, Post AA auf niedrig.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen....die 2 Karten bringen noch immer 80-120 FPS in 4K Auflösung bei 64 Spieler Siege....das ist unglaublich.
In meinem Video sind es etwa 70-110FPS, das kommt aber durch den Afterburner, Perfoverlay und Shadowplay in 1440P.
Man kann da nochmal locker 10-15 FPS drauf rechnen.
HisN hatte recht....bei 4K lohnt sich 4xMSAA gar nicht, also habe ich alles auf Ultra gelassen AA aus, Post AA auf niedrig.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen....die 2 Karten bringen noch immer 80-120 FPS in 4K Auflösung bei 64 Spieler Siege....das ist unglaublich.
In meinem Video sind es etwa 70-110FPS, das kommt aber durch den Afterburner, Perfoverlay und Shadowplay in 1440P.
Man kann da nochmal locker 10-15 FPS drauf rechnen.
t3chn0
Admiral
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 9.721
Naja, auf 4K DSR mit meinem 1080P Monitor ist trotzdem nicht das was ich brauche. Ich spiele mit 1080P Ultra Preset und habe da meine ~ 120 - 150FPS, damit spielt es sich dann butterweich. 1440P kann ich mir auch noch gut vorstellen.
Ich freue mich schon auf MFAA, denn 4xMSAA kostet dich bei der 4K Auflösung mal eben 30-40FPS+.
Ich freue mich schon auf MFAA, denn 4xMSAA kostet dich bei der 4K Auflösung mal eben 30-40FPS+.
t3chn0
Admiral
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 9.721
Das kann ich dir noch nicht sagen. MFAA ist noch nicht verfügbar.
Ich habe mal eine andere Frage. Shadowplay nimmt bei mir mit 1440P , 60FPS, 50Mbps, H.264 auf.
Ein 10 Minuten Video, ist dann schon satte 3.15 GB groß. Bei meinen 8Mbit Upload dauert der Kram also richtig lange.
Kann ich diese 3.15GB (*.mp4) noch weiter komprimieren? Gibt es sogar Software, die diese Videos via Cuda komprimieren kann?
Das würde mir die Arbeit ungemein erleichtern....
Ich habe mal eine andere Frage. Shadowplay nimmt bei mir mit 1440P , 60FPS, 50Mbps, H.264 auf.
Ein 10 Minuten Video, ist dann schon satte 3.15 GB groß. Bei meinen 8Mbit Upload dauert der Kram also richtig lange.
Kann ich diese 3.15GB (*.mp4) noch weiter komprimieren? Gibt es sogar Software, die diese Videos via Cuda komprimieren kann?
Das würde mir die Arbeit ungemein erleichtern....
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.089
Stell die Bitrate und/oder die FPS runter. Nix anderes machen "externe" Komprimierer.
Vor allem weil YT ja noch gar keine 60 FPS Wiedergabe unterstützt eigentlich umsonst.
Und vergiss Cuda-Komprimierung. Das gibt in der Regel Artefakte, auch wenns schnell geht. Das ist halt der Preis für die Geschwindigkeit.
Vor allem weil YT ja noch gar keine 60 FPS Wiedergabe unterstützt eigentlich umsonst.
Und vergiss Cuda-Komprimierung. Das gibt in der Regel Artefakte, auch wenns schnell geht. Das ist halt der Preis für die Geschwindigkeit.
t3chn0
Admiral
- Registriert
- Okt. 2003
- Beiträge
- 9.721
Mich regt das nur noch auf...meine Videos werden auf einmal nicht mehr korrekt hochgeladen bei YT. Entweder mit 240P, oder mit 360P und bleiben auch so....
Hier das eigentlich versprochene Video....regt mich auf...sollte in 1440P sein.....
https://www.youtube.com/watch?v=jRCMcT-aVEs
Hier das eigentlich versprochene Video....regt mich auf...sollte in 1440P sein.....
https://www.youtube.com/watch?v=jRCMcT-aVEs
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.089
t3chn0 schrieb:
Ist es.
Three6thee
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 447
Hallo ich habe eine Frage zu meinem Benchmark
und zwar habe ich eine ASUS GTX 780 DC ( NO OC ) und habe beim Performance 3DMark11 einen Wert von 11378 finde ich ein bisschen wenig oder ?
http://www.3dmark.com/3dm11/8863933
Was meinen die Profis ?
und zwar habe ich eine ASUS GTX 780 DC ( NO OC ) und habe beim Performance 3DMark11 einen Wert von 11378 finde ich ein bisschen wenig oder ?
http://www.3dmark.com/3dm11/8863933
Was meinen die Profis ?
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 13.603
Da is nix wenig, sondern einfach der Hardware & Taktraten entsprechend ...
@t3chn0
Glückwunsch zu deinem SLI-Gespann & nutze es auch entsprechend ... :-)
@t3chn0
Glückwunsch zu deinem SLI-Gespann & nutze es auch entsprechend ... :-)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 12
- Aufrufe
- 4.273
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 2.341
- Antworten
- 25
- Aufrufe
- 2.996
- Antworten
- 19
- Aufrufe
- 3.119