3Neo Router für EETY einrichten

gyula

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
21
Hi!

Mein Internetvertrag läuft bei EETY (im Drei - Netz). Als Router hatte ich bisher den WebGate von Drei.
Nun funktioniert es aber nicht mehr richtig. Die Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab.
Jetzt habe ich im Netz einen Router 3neo (auch von Drei) gefunden.
Nach Recherchen im Netz sollte der Router auch für EETY offen sein..........
Nach dem Einlegen der EETY Sim leuchtet die Kontrolle aber rot (statt blau).
Den Router habe ich per LAN Kabel an den Laptop angeschlossen, kann ich aber über 192.168.0.1 (wie auf dem Sticker angegeben) nicht erreichen. Das Netwerk vom alten Router ist noch vorhanden aber deaktiviert und hat ein ganz andere Adresse.
Ich bin jetzt unsicher, ob der Router (gebraucht gekauft) überhaupt funktionsfähig ist.
Eventuell ist der neue Router doch nicht offen für EETY?
Oder die SIM Karte defekt?

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich weiter vorgehen soll?

Gyula
 
Hi!
Ja, ich habe ihn schon zurückgesetzt, keine Änderung.
 
Bist du den selber im 192.168.0.x Netz?
 
Hi!

Nein, mein Rechner und der alte Router sind in einem völlig anderen Netz.
Aber bei einer Kabelverbindung und Aufruf im Browser ist das nicht egal?

Gyula
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst
 
Wenn Du den neuen Router konfigurieren willst, dann „musst“ Du den alten Router vorher abstöpseln, also z. B. das LAN-Kabel vom Computer direkt in den neuen Router stecken. Danach müsste sich der Computer per DHCP eine neue IP-Adresse saugen. Liegt die im Bereich 192.168.0.x?
 
Zurück
Oben