4. Gehäuselüfter montieren?

grevenilvec9

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
7
Hi zusammen,

ich habe heute erfolgreich meinen PC zusammengebaut, läuft auch soweit. Aktuell hab ich im Gehäuse (Sharkoon M30) 2 Lüfter vorne und einen Lüfter hinten raus. Dazu noch nen Fortis 5 auf dem Ryzen7700.
Die Frage ist jetzt, ich habe noch einen Gehäuselüfter auf jeden Fall übrig, soll ich den montieren bzw. wie montiere ich den am besten? Vorne um noch mehr kalte Luft ins Gehäuse zu bringen? Oben um warme Luft rauszublasen? Was wäre hier der beste Weg?

Vielen Dank schonmal für euren Input. 😊
 
grevenilvec9 schrieb:
Oben um warme Luft rauszublasen?
This.
Wenn auch nicht wirklich nötig, aber wenn du diesen auch noch verwenden willst, dann oben raus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grevenilvec9, Moeller13, bart0rn und 2 andere
+1 für #2

Kannst aber zur Sicherheit auch ein Bild vom offenen Gehäuse posten auf dem alle Lüfter ersichtlich sind.
 
Oder einfach jetzt die Temps messen, einbauen, erneut messen und selbst entscheiden :)
Die ganze Hardware spielt dann aber auch schon eine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Den Lüfter oben, aber hinten, damit er dem Prozessorlüfter nicht schon vorher kühle Luft klaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grevenilvec9
Zurück
Oben