49" mit Displayfusion in 3440x1440 zocken

Verzeit wenn es bisl dumm rüber kommt, aber wozu braucht ihr das Programm?
Ich meine, bis ein paar nice-to-have Dinger kann das doch Windows auch alles von Hause aus.
Habe schon seit 20J ein drei Monitor-Setup und noch nie so eine Software gebraucht...
 
wow :D Das ist es :D

1692393312763.png


Vielen dank :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, No Escape und Cardhu
K-551 schrieb:
Habe schon seit 20J ein drei Monitor-Setup und noch nie so eine Software gebraucht...
Es geht aber um EINEN Monitor und nicht um 3 Monitore.

@Zireaelle Hast du jetzt nen 2. Monitor angeschlossen? Oder was hast du jetzt gemacht? :D
Und ist das jetzt AltSnap?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
@Cardhu nein, ich hab das Makro benutzt in Displayfusion was hier mit Anleitung vorgeschlagen wurde. Das hat direkt so funktioniert wie ich es haben will :-)
Schon allein deswegen ist das Programm es wert :D weils so einfach geht :D

Nun muss ich nun noch ne Halterung holen damit das Monster nicht meinen Halben Schreibtisch belagert ^^
 

Anhänge

  • IMG_8359.jpeg
    IMG_8359.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Cardhu
*sie ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und tollertyp
No Escape schrieb:
Na dann, ganz viel Spaß mit Deinem neuen Setup!
Jede Geburt, egal wie schwer, ist irgendwann geschafft :king:
danke ;)
 
Sorry, sie... wollte nicht respektlos sein, sondern habe mir gar keine Gedanken gemacht. Wobei "Der User" ;-)
 
alles gut :D

Ich nehms dir nicht übel ;)

1692439672714.png


Vielleicht ein bisschen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Cardhu schrieb:
Es geht aber um EINEN Monitor und nicht um 3 Monitore.

Achso, ja gut, das und das Bild von @Zireaelle im Betrag #24 erklärt alles...
Ging nach dem Screenshot im Eröffnungsbeitrag von 3 Monitoren aus.

OK, Alles geklärt meiner seits. Danke.
Ergänzung ()

@Zireaelle:
übrigens:
Du gibst so viel Geld aus und steckst soviel Mühe in dein System/Raum und dann verschandelst du es mit dem nicht entfernten Achtung-Sticker auf dem Glas des Gehäuses...

Schande! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zireaelle und Cardhu
K-551 schrieb:
@Zireaelle:
übrigens:
Du gibst so viel Geld aus und steckst soviel Mühe in dein System/Raum und dann verschandelst du es mit dem nicht entfernten Achtung-Sticker auf dem Glas des Gehäuses...

Schande! 😉
Ich habe den PC erst letzte Woche zusammengebaut :) Ich will erstmal hier alles fixieren und das Kabelmanagement etc machen, dann kommt die Folie auch ab ;) Hab keine Lust dass Kratzer ins Glas kommen wenn ich hier am rumwerkeln bin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, K-551 und No Escape
Löblich, ist auch deine Sache, aber das ist gehärtetes Glas, da machst du so schnell keine Kratzer rein.
Aber ja, besser man hat (die Folie dran) als man hätte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zireaelle
@Zireaelle darf ich fragen, welchen 49" du dir geholt hast und wie deine bisherigen Erfahrungen damit sind?
Sieht dem Bild nach 1800R Krümmung von evtl. Samsung aus. Ist das der OLED G9 oder der CRG9 ?

Überlege mir auch einen 49" zuzulegen und über ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar :)
 
Huhu :)

Ich hab den CRG900 geholt, weil mir die Krümmung vom G9 (nicht-OLED) einfach too much war und ich erstmal testen wollte ob ich überhaupt mit so einem Monitor klarkomm.

Bin sehr zufrieden und werde bei dem Format bleiben :)

Hab aktuell nen 16" Monitor noch drunter für Discord und Browser, weil ich dann doch über den kompletten Monitor zocke :D Vor allen in MMO's und Panoramagames ist das göttlich :D

Wenn sie das mit dem Inburn im Griff haben, werde ich wohl iwann auf OLED umsteigen ^^ aber aktuell passt das so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schak29
@Zireaelle Vielen Dank für dein Feedback :)
Das ist auch meine Befürchtung, dass die 1000R Krümmung vom G9 mir auch zu krass sein wird und beim OLED ist mir die Burn-in auf lange Sicht noch zu heikel.

Da der G9 aber in Kritiken meistens deutlich besser als der CRG90 abgeschnitten hat, habe ich mir jetzt doch erstmal den G9 am Donnerstagmittag bestellt :D. Er soll morgen ankommen. Ich bin gespannt, ob und wie ich mit der Größe und der Krümmung zurechtkomme :D
 
Ich wünsche dir viel Spass mit dem Monitor :)

Für mich kam er halt leider nicht in Frage, da ich auch zum Teil Homeoffice auf meinem PC mach und die Krümmung zum zocken zwar nice ist, aber für die Arbeit eher Kontraproduktiv ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schak29
Hallo zusammen, ich überlege auch den G9 zu kaufen und habe eine Frage zu der 3-fach Teilung. Wenn ich den Bildschirm, wie hier beschrieben, in drei Fenster aufteile. Komme ich dann trotzdem auf die 240hz oder läuft der Bildschirm dann nurnoch mit 60 Hz? Ich kenne mich da leider nicht so aus und habe dazu leider noch keine zuverlässige Aussage gefunden.
 
Zurück
Oben