4K Gaming-PC | ca. 2.000€ | Weiß & RGB-Beleuchtung

Super Idee, daran hatten wir bisher nicht gedacht. Danke!
Ergänzung ()

Könnte man dieses Mainboard (B660) mit einem 13600K paaren? OC ist ohnehin nicht geplant, so dass ein Z-Board überflüssig erscheint. Wäre eher die Frage ob B660 gegenüber B760 Nachteile hat. Leider gibt es das Board in dem Style nicht als B670 Variant und die Z-Version kostet dann direkt wieder 350€ 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du. Musst aber ein BIOS-Update machen. Da das Board Bios-Flashback hat brauchst du dafür keine CPU die erkannt wird.

Nennenswerte Nachteile hast du dadurch keine. B760 ist quasi nur eine Neuauflage, die ab Werk mit den 13000er-CPUs kompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealGsus
Moorbert schrieb:
die liquid freezer 2

RealGsus schrieb:
Genau das hatte ich ihm auch gerade vorgeschlagen 😅

Anhang anzeigen 1332227

Beachte, dass der Radiator der Arctic Freezer II AiOs deutlich dicker (38mm) ist, als die Radiatoren der meisten anderen AiOs (27mm). Der Kühlleistung ist das natürlich sehr zuträglich, nur passt diese AiO dadurch nicht in alle Gehäuse. Außerdem kann es Platzprobleme mit hohem RAM und einigen Boards (je nach Layout) kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealGsus und buxtehude
RealGsus schrieb:
Wäre eher die Frage ob B660 gegenüber B760 Nachteile hat.
Selbst BIOS Updaten. Weniger Spielraum beim DDR5 Ram-OC.
"B" reicht seit B560 für schnellen Ram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
wrglsgrft schrieb:
Ich habe an mehreren Stellen gelesen, B760 sei im Schnitt geeigneter für eine Übertaktung des Arbeitsspeichers. Natürlich wissen wir, dass am Ende einzelne Produkte und der Nutzer selbst ein Wörtchen mitreden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und wrglsgrft
So, weil ich es immer ganz nett finde in solchen Threads dann auch mal das Ergebnis zu Gesicht zu bekommen, hier mal das finale Ergebnis:

Komponenten:
Am Ende ist es ein 7800X3D mit einer 7900XTX geworden. Details gibt es in der Geizhals-Liste.

Build:
So sieht das gute Stück nun aus, wobei das Kabelmanagement noch nicht final ist und die Graka meiner Meinung nach noch weiß hätte sein sollen :)
WhatsApp Image 2023-05-20 at 17.19.13.jpeg


Danke für eure Hilfe
Gsus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, wrglsgrft, JollyRoger2408 und eine weitere Person
Danke für dein Feedback und das Bild. Viel Spaß damit. :)
 
Zurück
Oben