65 Zoll UHD TV ~1200€ Empfehlung

Willi2505

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
10
Guten Morgen liebe CB-Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fernseher mit folgenden Anforderungen:
  • Budget: ca. 1200€ (Schmerzgrenze 1300€)
  • Größe: 65 Zoll
  • Panel: kein OLED

Gut zu haben, aber nicht nötig:
  • AndroidTV
  • Hintergrundbeleuchtung
  • HDMI 2.1
  • 120 Hz
  • (Edit:) HDR

Falls Fragen kommen, wieso kein OLED, zum einen gibt's es kaum ein Modell für das Geld in der Größe und außerdem ist der Raum sehr hell und lässt sich auch nicht sehr stark ab abdunkeln.

Aktuell habe ich das Modell im Auge, was mit MM Account bei ca. 1275€ liegt:
https://www.mediamarkt.de/de/produc...rt-tv-ambilight-philips-smart-tv-2886874.html

Gern dürft ihr natürlich auch andere Fernseher empfehlen.

Falls ihr noch mehr Infos braucht, dann fragt einfach.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht in die falsche Richtung meiner Meinung nach. Für das gebotene ist der Fernseher viel zu teuer, bzw. verschiedene Features machen ihn teuer, sind aber sinnlos.

1. Mini LED: Bringt dir gar nichts für den Einsatzzweck, richtiges HDR kriegst du mit so einem Fernseher sowieso nicht hin, weil der Kontrast zu gering ist. Macht den Fernseher also unnötig teuer und kann weg.

2. Ambilight lässt sich Philips nach wie vor teuer bezahlen. Sieht nett aus, ist aber scheinbar keine Bedingung bei dir.

Ich würde einen Hisense 120Hz für die Hälfte des Geldes nehmen, die Bildqualität ist nicht sichtbar schlechter (dafür müsstest du eh einen OLED oder sehr hochnummerierten QLED von Samsung nehmen, dann sind wir über deutlich über 2K EUR). OS ist soweit ok.

https://geizhals.de/hisense-65e7kq-pro-a2955087.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Abgesehen dass die Oleds mittlerweile 1000 nits schaffen und das vor ein paar Jahren nicht mal LED TVs geschafft haben..

Schau dir mal den x93r an. Liegt leider etwas drüber, aber scheint mit einer der Beste LED TVs zu sein.
Im Budget dürfte der hisense u8k liegen, der auch ein sehr gutes Bild liefert.
 
Vielen Dank für eure Empfehlungen, wie unterscheiden sich die beiden Fernseher von Hisense in Sachen Bildqualität?

Azghul0815 schrieb:
Schau dir mal den x93r an.
Welche Fernseher meinst du damit, ich finde unter der Bezeichnung keinen TV?
 
Das mag sein und der TV ist aus dem Jahr 2021.
Mach dich mal schlau wie Sony seine Modelle betitelt und wo die Unterschiede sind. So kann ein Buchstaben Wechsel bedeuten, das nur der Standfuß geändert wurde……
Ein wenig Nachforschungen sollte schon drin sein, z.B. wessen Nachfolger von den Modell ist. Natürlich nur, wenn Du magst.
 
Chilisidian schrieb:
1. Mini LED: Bringt dir gar nichts für den Einsatzzweck, richtiges HDR kriegst

Für seinen Einsatzzweck, vor allem bezogen auf
Willi2505 schrieb:
ist der Raum sehr hell und lässt sich auch nicht sehr stark ab abdunkeln.
würde ich Mini-LED nicht einfach so wegschieben. Von HDR hat er nichts geschrieben.

Chilisidian schrieb:
weil der Kontrast zu gering ist
Der sollte bei Mini-LED je nach Steuerung besser sein.
Zumindest ist deine vorgeschlagener Hisense ein Direct-Lit und kein Edge-LED TV.
 
Lies dir mal Tests durch zu Mini LED. Kontrast minimal besser als bei einem Direct Lit, ist den Aufpreis nicht wert. Also wenn ich die Wahl zwischen einem guten Fernseher ohne Mini LED habe für 800 EUR und 500 EUR mehr für Mini LED, ist letztres niemals den Aufpreis wert. Dann lieber Tests lesen und ein Panel mit hoher Helligkeit nehmen. Kontraste sind in beiden Fällen verglichen mit einem OLED ohnehin Käse.

Beim OLED ist bei ihm aber weniger die geringere Helligkeit das Problem bei einem nur bedingt abdunkelbaren Raum, sondern das Glossy Panel, was halt spiegelt wie Sau.
 
motorazrv3 schrieb:
würde ich Mini-LED nicht einfach so wegschieben. Von HDR hat er nichts geschrieben.
HDR wäre auch ein nice to have, aber nicht unbedingt nötig, sollange das normale Bild gut aussieht. Vorallem schaue ich eigentlich nur Filme/Serien über Streaming Dienste, die müssen das also auch erstmal unterstützen.
Ich werde es im Ursprungspost aber mal noch ergänzen.
 
@Willi2505
Wenn es kein OLED werden soll, dann QD-OLED oder Mini-LED. Da aber QD-OLED zu teuer ist insbesondere für 65 Zoll, käme für mich nur ein Fernseher in Frage:
https://geizhals.de/lg-55qned829qb-a2717786.html

Der TV bringt alles wichtige mit, Top Preis, ideal fürs Gaming und erhält in Reviews sehr gute Bewertungen. Du müsstest nur auf Ambilight und 65 Zoll verzichten.


Ergänzung ()

Willi2505 schrieb:
Budget: ca. 1200€ (Schmerzgrenze 1300€)
748€ ;)
Derzeit keine Angebote in 65 Zoll, vielleicht wirst du ja fündig?
Willi2505 schrieb:
55 Zoll
Willi2505 schrieb:
Mini-LED
Willi2505 schrieb:
Stattdessen webOS
Willi2505 schrieb:
Hintergrundbeleuchtung
Nope
Willi2505 schrieb:
2x dabei.
Willi2505 schrieb:
Jup.
Willi2505 schrieb:
Mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UK-HB96 schrieb:
QD-OLED zu teuer ist insbesondere für 65 Zoll
1250€ aktuell

LG QNED gibts auch unzählige in 65", muss man nur die Kürzel mal entziffern. In 55" passt der für mich aber nur für die untere 600€ Liga. Darüber gibt's LG OLED A mit 60Hz und bessere.
Für 1200€ will man wohl was aus einer höheren Kategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3X_C0LT
Schnell sicher nicht bei Samsung, aber es kommt.
 
@Willi2505
https://www.euronics.de/guetersloh-...3_1697964475_e9e799b534cfcf22ae1ae169aa6d755e

65 Zoll, QD-OLED, 1249€ abzüglich Cashback. Ich würde zuschlagen. Da ich den Fernseher in 55 Zoll gekauft habe, kann ich dir bestätigen, dass Samsung dir das Geld innerhalb von 30 Tagen auf dein Konto überweist.
Ergänzung ()

M4ttX schrieb:
Schnell sicher nicht bei Samsung, aber es kommt.
Bei mir hat es 30 Tage gedauert, nachdem ich alle nötigen Unterlagen (Rechnung & Seriennummer auf dem Gehäuse des TVs) hochgeladen habe.
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
IPS Panel, lieber nicht, vor allem bei dunklen Inhalten macht das kein Fun. Zudem kein Dolby Vision HDR, würde ich heute so nicht mehr kaufen.
Ist mit dabei. Schau dir die verlinkten Videos an. Das ist auch nur ein günstiger Vorschlag, weil er zu Beginn OLED ablehnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willi2505
Zurück
Oben