65OLED865/12 Firmware upgrade

RiversOnRevers

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
291
Hallo zusammen

Ich nutze

65OLED865/12​

Leider seit anbegin probleme mit der kack philips software
Ausserdem ist android 9 drauf.
Neuste Firmware von mai 2022.
Gibt es was neueres oder eine Möglichkeit was gescheites darauf zu installieren?
 
RiversOnRevers schrieb:
Neuste Firmware von mai 2022.
Dann hast Du die Frage doch selbst schon beantwortet.

Wenn das OS nicht taugt dann musst Du auf eine externe Box umstellen (Apple TV, NV Shield, usw...)
 
Ich will kein zusatzgerät.
Kann ich das selber umflashen wenns keine andere möglichkeit gibt?
 
Nein.
 
immer wieder mal app abstürze, youtube geht manchmal nicht. Es ist langsam allgemein. und mühsam in der bedienung.

gibt es sonst einen tv der gut ist und schnell und zuverlässig? sowas wie einen intel cpu drin? mit oled und 65 zoll

Am besten ein tv mit oled ohne drecks smart software... macht nur probleme der müll
 
Und ohne Smart Funktionen machst du dann was? Eine externe Quelle willst du ja nicht.

Abgesehen davon gibt es eh keinen modernen Oberklasse-Fernseher mehr ohne Smart Gedöns und dazu gehören alle OLEDs.
 
traurig.. es gibt nicht eine software die heute ausgereift ist. Android, windows osx, ios... alles zugestopfter müll. 99%brauch ich nicht und führt zu Probleme.

Ja ich brauch ihn hauptsächlich zum spielen. und hier und da was streamen. dafür habe ich aber dann auch andere möglichkeiten.
 
Eine neuere OS Version gibt es für die alten MT SoCs nicht, erst der Jahrgang danach hat einen schneller und hat AndroidTV 10 bekommen. Philips hat damals bei den 2020ern leider den alten kacklangsamen SoC verbaut

Die Neueren sind da deutlich schneller, Philips allerdings hat schon immer die Probleme mit AndoidTV gehabt, da ist man bei Sony zur Zeit besser aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Steck dir z.B einfach ein FireTV Stick dran. Oder was ähnliches. Problem gelöst und stört auch nicht.
Ansonsten damit leben oder anderen TV kaufen, wo aber zu 90% mit der Zeit das ganze auch lahmarschiger wird. Je nach Hersteller

Wenn du sagst du hast andere Möglichkeiten, wieso nutzt du die dann nicht bereits?
Ignoriere dann das OS und zocke einfach am TV
 
Was ist heute gut? oled mit 65 zoll LG oder Sony? .... gibts was schnelles und aktuelles für bis 1500/2000 münzen?
Ergänzung ()

ist sowas besser?

Sony XR-65A80L​

Ist da android 13/14 oder was auch immer drauf?
schnelle cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes halbwegs aktuellere Modell egal ob Sony, LG, etc... ist bei der Software besser als deiner
Je nach gewünschten Features kannst du ja noch weiter eingrenzen

Oder du nutzt den Tv weiter und umgehst deine Probleme mit einem externen Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
RiversOnRevers schrieb:
ohne drecks smart software
Also ganz ohne Apps? Auch eine gute Idee, die können dir dann nicht zu langsam sein. :freak:

RiversOnRevers schrieb:
99%brauch ich nicht und führt zu Probleme.
Dann musst du dir deinen eigenen Fernseher entwickeln. Wetten, der wird auch nicht ausgereift sein?
RiversOnRevers schrieb:
Ja ich brauch ihn hauptsächlich zum spielen.
Worüber machst du das denn?
RiversOnRevers schrieb:
gibts was schnelles und aktuelles für bis 1500/2000 münzen?
Sind heute alle schneller als dein altes Gerät. Du könntest das "Problem" aber so viel günstiger umgehen. Wieso muss es nun gleich ein neues Gerät sein?

Ansonsten halt ein G3.
 
Einfach nen Apple Tv holen und gut is. Das Teil rennt und kann alles was man braucht. Kostet aber auch bisschen was.
 
RiversOnRevers schrieb:
....
ist sowas besser?

Sony XR-65A80L​

Ist da android 13/14 oder was auch immer drauf?
schnelle cpu?
Die TV nutzen kein Android sondern AndroidTV.
Ja, der ist naturlich schneller, Sony nutzt derzeit immer noch AndroidTV 10/11 als Basis für GoogleTV (ATV+ GoogleLauncher Oberfläche), Wahrscheinlich werden die Hersteller 2024 ATV12 übergehen und gleich auf 13 setzen (12 ist recht buggy erschienen) , ob aber die älteren ein OS Update erhalten ist fraglich. Der SoC des SOny A80L ist natürlich besser, doppelt so schnell wie der in deinem Philips, mehr Ram,...

Aber wie gesagt den Neukauf wegen den Apps/dem Smarten kannst du auch durch ein aktuelles externes Gerät ungehen, kommt deutlich billiger
 
Zurück
Oben