8 TB Datacenter SSDs: Samsung PM1733 vs. Intel D7 5510 - Qual der Wahl

Salierfähig schrieb:
Ich denke, dass die PM9A3 hier insgesamt in den Benchmarks hinter der Intel und der PM1733 liegen wird,
Also ich habe jetzt ne neue Lieblings SSD. :daumen: Test halt auf dem Threadripper System direkt an der CPU angebunden. Die Screens von den anderen SSDs waren am Ryzen Via Chipsatz. 1 TB Schreiben am Stück mit 3,2 GB/s. :schluck:

read_write_1tb.png

taskmanager_write.png

1gb-5runs_nvme_wm.png

1gb-5runs_default_wm.png
64gb-5runs_nvme_wm.png
64gb-5runs_default_wm.png


Kein Wunder, dass das verdammte Ding seit Release überall ausverkauft ist.

PS: Threadripper läuft noch mit normalen 3200 Mhz UDIMMs. Die RDIMMs wurden nicht pünktlich geliefert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salierfähig
Haha, das hätte ich natürlich nicht gedacht! Aber mir macht es nicht aus falsch zu liegen, wenn etwas Gutes dabei rauskommt.
Da bewirkt die Version 6 vom NAND gegenüber Version 5 wohl wahre Wunder.
 
Salierfähig schrieb:
Haha, das hätte ich natürlich nicht gedacht! Aber mir macht es nicht aus falsch zu liegen, wenn etwas Gutes dabei rauskommt.
Da bewirkt die Version 6 vom NAND gegenüber Version 5 wohl wahre Wunder.
Schon krass wenn man bedenkt, dass die 8 TB zum Release für 1100 Euro bei den Händlern (gelistet) war. Aber wie gesagt, war damals schon ein Akt das Ding zu bekommen und ich denke die 8 TB wird man als Privatkunde so schnell nicht bekommen.
 
Wer will Benchmarks einer P5800X? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: massaker
Seltenes Unoptaneum ist immer willkommen.
Da müsste man aber vergleichende SSD Tests fahren, wo die Optane den fehlenden DRAM ergänzt.

Leider kann der 7zip keinen SSD Cache im Benchmark. Das wäre eine der Anwendungen, wo man richtige Belastungstests machen könnte
 
Zurück
Oben