800€ Setup zum zocken (offene Fragen)

McAhnungslos schrieb:
Frage: Würde es auch ein 550 Watt Corsair VS Series VS550 Non-Modular 80+ Netzteil tun, oder gibts es noch andere günstigere Empfehlungen unter 80€?
Das VS ist absoluter Einsteigerbereich und ich würde es nicht empfehlen. Netzteil ist auch nicht der Punkt wo man sparen sollte.
Das Xilence Performance X 550W ATX wäre noch eine Option, falls dich die 10€ mehr tatsächlich arm mache sollten. Ist nicht modular, nur 3 Jahre Garantie und das auch nur nach Registrierung. Technisch ca. auf Höhe der BQ PP Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McAhnungslos
Alles klar, dann wird heute Abend bestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und pietcux
Rückmeldung ist dann immer gerne gesehen. Hier im Thread, damit wir eine Benachrichtigung bekommen. :)
 
@djducky
Der einzige, der sich hier als Schlaumeier aufspielt, bist du
Bezüglich der Testergebnisse/Komponenten habe ich dir bereits eine Begründung gegeben, diese hast du aber gekonnt ignoriert.

Gruß Aw Online
 
Aw Online schrieb:
@djducky
Der einzige, der sich hier als Schlaumeier aufspielt, bist du
Bezüglich der Testergebnisse/Komponenten habe ich dir bereits eine Begründung gegeben, diese hast du aber gekonnt ignoriert.

Gruß Aw Online
Man, das ist hier eine Kaufberatung für Anfänger. Lass jetzt mal gut sein bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Nö, hast du nicht. Du hast gesagt, du akzeptierst sie nicht: Keine Begründung. Und für dein permanentes Empfehlen von hynix-Speicher kommt auch genau das: Keine Begründung. Weder in den Threads noch in deinen PNs.

Also: Begründe deine Aussagen und man kann über alles reden.

Wenn du einfach nur reingrätschst, irgendwas in den Raum wirfst und dann bei Gegenwind verbal um dich schlägst: Erwarte bitte nicht, dass ich dich dann mit Samthandschuhen anfasse und davon absehe, schlechte Empfehlungen zu korrigieren.

Die da wäre: keinen Hynix-Speicher kaufen.
 
Rückmeldung wird kommen sobald alles läuft :)
& führt euren Kleinkrieg doch bitte woanders aus, hier ist nicht der richtige Platz, fachliche Diskussion ja, alles andere nein!

Schönen Abend euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Mork-von-Ork
Es ist von meiner Seite kein Kleinkrieg: Ich rate von diesem Speicher ab und habe das in beitrag #14 auch sachlich begründet. Und wer da persönlich werden muss bekommt eben Kontra. Fertig.
 
Die Diskussionen, gehören hier nicht hin.

Grundsätzlich bitte ich einfach jeden Berater, um mehr Toleranz bei der Beratung, und jedem seine eigenen Präferenzen zu lassen.

Gruß Aw Online
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aw Online
Genau, deshalb habt ihr beiden die Debatte nach #14 ja auch angefangen. Halt dich doch mal an deinen eigenen Ratschlag und versuche nicht, das Narrativ zu drehen.

Es heißt übrigens "Präferenz", die du auch wieder nicht begründet hast, sondern bist nur auf mich losgegangen.

Du hast also völlig recht: Sowas gehört hier nicht hin, bitte in den Spiegel gucken.
 
Du weißt genau, dass mein Post #17 eine Vorgeschichte hat.
Aber lass gut sein.

Gruß Aw Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drehe langsam durch... überall Lieferengpässe, Teile werden als "Sofort Verfügbar" angeboten, am nächsten morgen plötzlich "Bestellt | Ohne Liefertermin", warte nun seit ich hier mit euch disktutiert habe, bis jetzt ist die Grafikkarte gekommen & der CPU Kühler, vom Rest keine Spur. Man ruft den ganzen Tag an - besetzt, schreibt E-mails um plötzlich nichtmehr lieferbare Teile durch vermeindlich lieferbare auszutauschen - keine Antwort.
Die Teile die es als Ausweichoption gibt steigen plötzlich ENORM im Preis...
Habe echt keine Lust mehr & bin am überlegen einfach einen fertigen PC zu bestellen, hab mich da schonmal ein wenig umgeschaut, die Angebote sind nicht viel Teurer als was ich selbst zusammenbauen würde durch die gestiegenen Hardwarepreise momentan.
Hat da jemand empfehlungen zu irgendwelchen Shops die so etwas anbieten, bin bis jetzt nur auf Dubaro gestoßen, der Rest hat extrem eigenartige Konfigurationen?
Ich weis das selbst bauen immer besser ist, aber wenn ich jetzt noch Monate warten muss & die Preise weiter steigen hat das irgendwie auch keinen Sinn...
Habe meine Teile nun seit 10Jahren bei Mindfactory bestellt, aber so etwas hab ich noch nicht erlebt, was sagt ihr, wäre ein fertiger PC eine option oder gar gar garnicht?!

z.b. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-900::3748.html
 
Welche Teile hast du denn am Ende genau bestellt und wo?

Dubaro ist Ok für Fertigrechner würde aber eher diesen Dubaro PC nehmen. Der hat wenigstens 3200Mhz Ram und eine minimal größere SSD.
 
@Mork-von-Ork die Teile aus deinem 900€ setup bei Mindfactory, alles ausser Grafikkarte & Cpu Kühler, die hab ich bei Notebooksbilliger bestellt, so kam ich gesamt auf den besten Preis.
Die Teile werden als Verfügbar angezeigt, aber sind sie nicht(mehr)
 
Ok wenn ich es richtig sehe, ist z.Z das Gehäuse und der Ram nicht lieferbar. Beim Ram könnte man relativ einfach auf die roten oder weißen ausweichen. Beim Gehäuse würde sich sicher auch eine Alternative finden.
Es hilft leider nicht viel mehr als zu versuchen mal jemanden ans Telefon zu bekommen und klar zu Erfahren an welchen Teilen es hängt und dann entsprechend diese zu tauschen, oder die betreffenden Teile stornieren und woanders bestellen.
 
Ich habe bisher noch bei niemandem von derartigen lieferproblemen gehört. Die meisten bestellen halt bei mindfactory.
 
Oh vergessen zu erwähnen, Gehäuse ist auch schon auf dem Weg.
Ja das jemand ans Telefon zu bekommen oder eine Antwort auf die Emails zu bekommen ist eben das Problem, werde mal noch 1-2 Tage warten.
Ich hatte zuvor auch noch nie Probleme mit Mindfactory, aber da gehts scheinbar momentan auch drunter & drüber
 
Diese Lieferengpässe werden zu einem guten Teil wohl COVID-19 geschuldet sein.
 
Wuhan und andere Teile Chinas waren monatelang komplett dicht. Außerdem hat nur jedes zweite Schiff in Chinesischen Häfen abgefertigt werden können. Schiffe brauche 6 Wochen von China nach Europa. In den großen Europäischen Häfen geht es auch langsamer.....es wird noch Monate dauern, bis sich Alles wieder normalisiert hat. Sei froh, dass es Klopapier aus Europa gibt....
 
Das ist mir alles durchaus bewusst, aber man sollte zumindest auf E-mails antworten/ irgendwann beim Anruf durchkommen ;).
Bin heute durchgekommen, Teile sind auf dem Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben