8800 GT kaputt, Ersatz für mein System gesucht.

Gitsnik

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
7
Halli Hallo an die Computerbase Gemeinde!

Hab nen bisschen das Internet durchforstet, bin aber kaum schlauer geworden, also hab ich mich mal hier bei euch Angemeldet.

Nachdem ich nun mehrere Monate auf die Backofentechnik zurückgegriffen hab, hat sich nun meine Nvidia Geforce 8800GT entgültig verabschiedet.
Nun suche ich eine neue Karte, die Vernünftig in mein Computersystem passt, evtl. meine Grafikleistung verbessert, bei der ich aber hoffentlich nicht wieder mehrere Hardwarekomponenten kaufen muss.

Budget würd ich so bis 170€ ansetzen, wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir auch mehrere Karten nennen könntet.

So, nun zu meinem System:

Mainboard: ASRock Intel 945GCM-S SOC.775
Prozessor: Intel E6750 Core 2 duo
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Ram von GEIL
Netzteil: LC-Power 550 Watt

die kaputte Grafikkarte: VGA PCI Geforce 8800GT 512mb
 
hätte meine alte Geforce 8800GTS 64mMB oder Geforce 275GTX noch ,.. ;), hol dir eine Geforce 560GTX Ti , ist mehr aus ausreichend,..
 
Was spielst du denn bzw. möchtest du in Zukunft spielen?
Vielleicht muss man das Budget nicht ausschöpfen, bzw. kann man das Geld auf eine CPU und Grafikkarte verteilen.
 
Ich würde dir empfehlen, dich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen, in das System würde ich erstens heute nicht mehr viel investieren, zweitens soll ja angeblich noch dieses Jahr neue AMD Grakas rauskommen, da lohnt sich das warten noch.
 
also für den Preis bekommst du locker eine gtx560ti oder eine hd 6870. Beide Karten Sind locker doppelt so schnell als deine alte 8800gt. Das Problem ist aber das dein Prozessor sehr stark limitieren sollte und du die obigen Karten nie wirklich auslasten wirst mit einem E6750.

Ein Freund von mir hatt eine gtx 460 und einen E6750 und Spiele wie BFBC2 und BF3 laufen bei ihm nicht wirklich da der Prozessor bei 100% liegt und die Grafikkarte mit 30-40% am rumgurken ist xD.

Wenn du nicht vorhast auch gleichzeitig einen neuen Prozessor zu kaufen, dann solltest du dir maximal eine HD 5770/6770 kaufen!! Alles andere ist Geldverschwendung!!
 
Wenn du das restliche System noch länger so verwenden willst brauchst du nicht die 170€ in die Hand zunehmen.
Es würde meiner Meinung nach ein AMD 6850 vollkommen reichen, vll auch etwas noch kleineres je nachdem was du überhaupt damit spielen möchtest / welche Auflösung du verwendest.

Würde vll die schon reichen die günstigste 6770.
 
Danke für die vielen Antworten! :)

Also spielen tuh ich nicht wenig.
Warte Sehnsüchtig auf Titel wie Diablo 3, Dota 2, in Battlefield 3 hät ich auch recht gern mal reingeschaut.
Alle neuen Spiele waren auf der 8800GT noch recht gut spielbar.

Wenn ich mir auch nen neuen Prozessor hole bin ich ne menge Kohle los, nicht wahr?
Ich sag mal so, ich könnte schon mehr ausgeben, jedoch wollt ich nicht wieder jede Hardware austauschen.
Wie viel müsste ich denn so investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da für den Sockel 775 nicht wirklich mehr produziert wird sind diese höchstens noch günstig bei ebay oder so zu bekommen.

Bei allem was neuer ist brauchst du ein neues Board und Speicher, das wird dann nicht mehr so günstig.
 
BF3 kannst du mit deinem Prozessor 100% vergessen : ), es sei denn es hat sich nach der Beta nochmal deutlich was getan. Mehr als low-mid wird schwierig mit einem E6750 @ 2,6ghz. Kauf dir wie oben erwähnt eine 6770, welche nochmal deutlich schneller ist als deine alte 8800gt, alles andere bringt dir nur dann was wenn du gleichzeitig den Prozessor mitwechselst.

Unwenn du den Prozessor aufrüsten willst, dann wäre entweder ein Q9550, gebraucht eine Option für dich, vorausgesetzt dein Mainboard unterstützt das. Oder einen Phenom 2 x4 955 und einem günstigen AM2+ Board, hier aus dem Marktplatz oder ebay.
 
Ich würd ebenfalls, wie empfohlen, mal im Biete Forum nachschauen. neue CPU, neue Grafikkarte und vll noch 2Gb Ram würden dir gut tun :)

z.B. Q9550
HD 6770/6850 o. GTX460 1GB
 
Hab leider keine Einsicht auf den Marktplatz, hab mich ja erst frisch registriert.

Ok, hab mich nun mal auf die Suche gemacht nach einem Komplettsystem.
Denn ich glaube da habe ich mehr von, als beim Aufrüsten.
Könnt ihr mir vielleicht ne Website, oder auch Laden empfehlen, der gute Komplettsysteme anbietet?
 
Kauf dir bei ebay einen q9550 e0 oder für etwas weniger einen q6600 (wenn du OC machen möchtest und kannst)

Dazu die 6770 und du hast wieder ne Weile Ruhe. Damit laufen alle Spiele ordentlich und wenn du schon mit einer 8800gt gut zurecht kamst, wäre eine größere Investition rausgeworfenes Geld.
 
Zurück
Oben