News 8GadgetPack 35.0: Gadgets von Windows Vista unter Windows 11 nutzen

Da wo die Widgets sein sollten, war nur ein schwarzes Kästchen oder sie wurden nicht angezeigt, weiß ich nicht mehr genau. Mit nem Rechtsklick konnte ich die Einstellungen öffnen, aber sonst ging nichts.
 
mdPlusPlus schrieb:
Die Dinger sind doch extra rausgeflogen, weil sie ein Security-Nightmare waren. Wie löst 8gadgetpack das?

Kann man selber lösen indem man denen den Zugriff aufs Internet komplett sperrt.
Problem waren die Widgets die sich irgendwelche Infos aus dem Internet gezogen haben.
Die die nur lokale Infos anzeigen waren harmlos.
Aber ich meine kurz vor Ende von Windows Vista hat Microsoft das ohnehin gefixt so dass die Widgets den Rest vom System nicht mehr beeinflussen konnten.
 
Hach, Windows Vista war einfach toll, trotz aller Unkenrufe.
Es hat einen Meilenstein gesetzt und war und ist Basis für vieles der heutigen Windows Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
mdPlusPlus schrieb:
Die Dinger sind doch extra rausgeflogen, weil sie ein Security-Nightmare waren. Wie löst 8gadgetpack das?
Die Sicherheitsbedenken waren doch damals auch eher vorgeschoben um Windows 8 generell und eben auch die dortigen Live-Kacheln zu pushen. Daher flogen die eben auch aus Windows 7 raus.
Ergänzung ()

bigfudge13 schrieb:
Da wo die Widgets sein sollten, war nur ein schwarzes Kästchen oder sie wurden nicht angezeigt, weiß ich nicht mehr genau. Mit nem Rechtsklick konnte ich die Einstellungen öffnen, aber sonst ging nichts.
Hmm, das kenne ich nur, wenn man die Sidebar mit Hilfe von Alky for Applications
unter Windows XP installiert hatte, da gab es manchmal ganz merkwürdige Sachen wenn irgendwelche DDLs fehlten oder falsche Versionen installiert waren. Aber weder unter Windows 8(.1) , noch 10 oder 11 kenn ich das, aber man lernt eben nie aus, wie gerade erfahren.
 
Meine Desktop-Uhr sieht besser aus:
Nixie Desktop.jpg
.

Den Rest der Gadgets hab ich nie benutzt, da sie mich gestört haben auf dem Desktop (die Monitore waren meist noch 4:3 und 15 oder 17 Zoll) und keinen Mehrwert geboten haben.
 
wuselsurfer schrieb:
Den Rest der Gadgets hab ich nie benutzt, da sie mich gestört haben auf dem Desktop (die Monitore waren meist noch 4:3 und 15 oder 17 Zoll) und keinen Mehrwert geboten haben.
15 und 17 Zoll......
Das waren noch Zeiten :p
 
Zurück
Oben