Ab wann Entschädigung bei Internetausfall

Hatte ich auch schon einmal, habe nach drei Tagen meinen Anwalt eingeschaltet und nach einer Woche die Kündigung eingereicht, da ich sowieso schon länger wechseln wollte, ich war dann insgesamt knapp zwei Wochen ohne Internet - bis der neue Anbieter (Telekom) alles freigeschaltet usw. hatte. Insgesamt bekam ich 4xx€ erstattet, die genaue Summe weiß ich leider nicht mehr.
Du kannst die Beschwerde spätestens nach drei Tagen seit Beginn der störung einreichen
 
Also ich hatte immer einen DS-Lite Fehler wo die telefonica.de Domain nicht aufgelöst werden konnte. Techniker war da und meinte die Leitung ist ok. Die Box konnte auch die ganze Zeit Sync halten. Es gab auch viele DNS Fehler (kein Zugriff zum o2 DNS Server denk ich).

Jetzt um kurz nach 15 Uhr hab ichs nochmal probiert: Internet ging teilweise, manche Domains waren nicht erreichbar - Werksreset und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Edit: Es betraf mehrere o2 Kunden. Es wurde von einer Umstellung im System gesprochen.
Bei o2 gibts eigens eine eingerichtete Seite für Entschädigung: https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


Gruß

Edit2: Hab eine SMS bekommen.

Lieber o2 Kunde, wir haben Ihr Anliegen geprüft und bearbeitet und Ihrem Kundenkonto xxxxx am 23.06.2023 aus Kulanz den Betrag von 30,00 EUR gutgeschrieben. Diesen Betrag sehen Sie auf einer ihrer nächsten Rechnungen auf Seite 1 unter der Rubrik „Zusatzleistungen“ sowie auf Seite 2 unter „Vergünstigungen/Guthaben“. Ihre Gutschrift wird direkt mit dieser Rechnung verrechnet. Ihr o2 Team
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und mfJade
Zurück
Oben