News Abit: „AW9D“-Serie für Core 2 Duo mit 975X

hört sich garnet schlecht an, aber ich mag weder heatpipes noch abit :( . . . warte lieber bis asus was neues hochwertiges vorstellt!
 
Laut winfuture.de soll SLI angeblich auf den Boards funktionieren - diese Meldung ist mir allerdings ein Raetsel. Es gibt wohl Treiber fuer den 975X Chipsatz aber jeder was genaueres weiss tut so als ob sich bei dem Treiber um Kinderpr0n handelt und rueckt nicht mit Infos hierzu raus...weiss auch nicht was die alle haben.
 
@G (raphics)Unit

die Conroeboards von Asrock schneiden in Tests sehr gut ab.
 
@l!me
Solche leute wie du haben es nicht verdient überhaupt nen pc zu haben....was ist so schlimm daran den namen des treibers, oder den link zu geben...fühlst dich jetzt mit deinem tollen beitrag besser?

Also da ich mir im Oktober ein Conroe sys zusammenbauen will, finde ich es immer sehr gut, wenn neue mobos vorgestellt werden...nen wifi anschluss wäre aber nett gewesen...naja ich freu mich jedenfalls über jedes neues board das kommt
 
Also Onboard-Sound sollte schon drauf sein... Ich könnte nämlich nicht noch den einen PCI-Slot für eine Soundkarte opfern.
 
Ich hätt lieber nen zusätzlichen PCI für ne gescheite Soundkarte statt onboard Sound :-)
 
Ich find beide Boards ganz in Ordnung ... Nur dass Abit die Kühler immer an die I/O Blende legen muss gefällt mir garnicht.

Genauso , wie dass sich ATI mit Intels Erzfeind zusammen geschlossen hat , und Intel trotzdem Boards für CF baut , SLI wäre mir viel lieber :(

Achja, die Soundanschlüsse werden meines Wissens nach über eine extra Slotblende herausgeführt ...
 
Also Intel hat keine guten Markstrategen. Der Core 2 Duo ist nicht ganz raus kommt die Ankündigung für den Quadcore-Prozessor. Danach kommt das erste richtige Board (also irgendwelche Bios-Updates) für den Core 2 Duo auf den Markt. Wer kauft den da noch was? In 3 Monaten also kann man dann schon einen doppelt so starken Prozessor mit 4 Kernen kaufen der aber bestimmt nicht auf dem gerade vorgestellten Board läuft oder erst wieder nach langem Warten und Updates.
Intel macht seit langem mal wieder richtig gute Prozessoren zu tollen Preisen aber dafür haben die das Marketing verpennt.
(Mein Meinung ;) )
 
Ich hab' die Teile vor ein paar Tagen schon gesehen und komme nicht umhin die leckeren Vollaluminium Kondensatoren nochmals zu erwähnen, das törnt mich irgendwie an - sehr schön sowas.

Bin eigentlich Intel-Platinen-Fan, aber beim Abit AW9D-MAX würde ich evtl. 'ne Ausnahme machen.
 
Schön, das endlich mal ein Mainboardhersteller auf den Druckeranschluss und die nutzlosen Sounchip verzichtet hat - für Nutzer von Soundkarten. So hat man mal wieder ein Board das sich auf das wesentliche besinnt.
 
Ist Core 2 Duo ein Paper-Launch? Ich sehe weder Rechner mit dieser CPU noch die CPUs selbst auf dem Markt.
 
Schade das man von anderen herstellern so wenig hört bei den Wirklich guten S775 boards (core 2 duo) gibt es ja nur 2 (Asus; Biostar) schade...

Also das würd nicht behaupten. Die OC Test die ich bis jetzt vom Conroe in Verbindung mit nem Intel Bad Axe gesehen haben waren echt nicht schlecht.

Die beiden Boards sehen echt schön aus besonders das Max Mobo. Das große Manko find ich halt das es nur einen PCI Steckplatz gibt.

Weis jemand eigentlich zufällig ob 45Grad (100% Last) bei einem 975x Chip zu fiel sind?
 
MrMef schrieb:
@l!me
Solche leute wie du haben es nicht verdient überhaupt nen pc zu haben....was ist so schlimm daran den namen des treibers, oder den link zu geben...fühlst dich jetzt mit deinem tollen beitrag besser?
Einfach nach dem entsprechenden Treiber googlen...kann doch nicht so schwer sein. :rolleyes:
Einigen muss man echt alles vorkauen. :freak:
Wattwanderer schrieb:
Ist Core 2 Duo ein Paper-Launch? Ich sehe weder Rechner mit dieser CPU noch die CPUs selbst auf dem Markt.
Ich hab ne Idee:

Ich kann morgen in die City gehen. In einen Laden. Wo es PC-Hardware gibt. Dort besorge ich mir einen Core 2 Duo E6300. Gehe weiter in den nächsten Laden. Dort kaufe ich mir einen E6400. Laufe ich zwei Straßen weiter, sacke ich beim nächsten Dealer nen E6600 ein.

Und wenn ich mich hier im Forum umschaue sehe ich, dass diese Idee schon andere hatten und du hier maximale Scheiße laberst. :rolleyes:

mfg Simon
 
Mich interessiert der treiber ja gar nicht, denn ich hab die hardware dafür nicht, aber mich nervt sowas halt, wenn jemand was verheimlicht, was der allgemeinheit hilft( ;) ), nur um sich toll zu fühlen, das er es hat und die anderen nicht....klar kann man googlen,aber naja manche können das halt nicht ^^
 
Für das Max gibt es einen ersten Preis, natürlich nicht lieferbar. klick

Verstehe ich das richtig, daß die beiden Boards keinen Onboard-Soundchip haben sondern eine Steckkarte? Das wäre ja wirklich mal super!

Aber was ist mit den Anschlüssen hinten? Da sind ja fast keine! Werden die irgendwie nach vorne gelegt? Oder gibt's nicht mehr? Und wie sieht die Back Panel-Blende für's Gehäuse aus? Das Back Panel ist ja normal größer. Dementsprechend groß ist auch der Ausschnitt im Gehäuse. Oder kommt da ein "Lüftungsgitter für die Passivkühler hin? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sehe nur ich das...aber auf der Abit Seite steht doch folgendes :

# LGA775
# Intel® 975X
# FSB1066
# Dual DDR2 800
# Dual PCI-E X16
# 7 SATA 3G RAID
# 1e-SATA
# Dual PCI-E GbE
# 2 IEEE1394
# 7.1 CH HD AudioMAX <---------------------- !!!
# RoHS Compliancy
# Silent OTES™2
# μGuru™ Tech
 
abit hat den sound onboard aber die anschlüsse auf einer extra platine
 
Zurück
Oben