• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abrechnung mit Valves „Way of Information”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@blut :

ist aber leider ne Tatsache, vor allem wenn man sich mal den anderen X Seiten Thread zu dem Thema anschaut,aber sorry, hätte den Holzhammer verzuckern sollen....




mfg
 
Na ja, Schwamm drüber ;)
Ich finde auch, daß es ein großer Sammelthread langsam tun würde, auch wenn News kommen. Und bis jetzt ist ja auch alles gesagt. Es macht halt Spaß, über ein Hobby zu streiten; wäre schlimm, wenn man sich den ganzen Tag nur mit den ernsten Dingen des Lebens beschäftigen müßte. Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war damals einer der ersten die 'HL - krank' wurden aber ich finde es ist sehr viel Zeit vergangen und ein Sucht Revivial möchte ich auf keinen Fall missen,habe kein Problem damit dass es jetzt noch wieder ein halbes Jahr länger dauert, wenn man bedenkt wieviel Zeit schon vergangen ist seit dem man das erste mal Gordon Freeman war =)

Freue mich wirklich sehr auf das Spiel und deswegen warte ich einfach bis ich es beim Media Markt mit eigenen Augen sehen u natürlich kaufen kann ;D

Habe schon damals bei 'Command and Conquer' gelernt dass Geduld eine Tugend ist ....


mfg
 
Ja das stimmt wohl. Außerdem kann man ja nichts anderen machen, als zu warten ;)

Ich fand die Videos jedenfalls sehr beeindruckend. Wenn das Spiel in dieser Form kommt und dann noch ein gutes Gameplay hat, steht einem Erfolg nichts mehr Wege. Allerdings habe ich bei manchen Screenshots das Gefühl, daß die Grafik schlechter geworden ist... vielleicht nur Paranoia :D
 
k4li

das hast du auf jeden Fall Recht.

Ich bin echt gespannt, ob sich die Community treu an Half-Life (NICHT VALVE!) hält oder ob die wie eine Fahne im Wind schwenken.

Man liest ja viel in den Foren "Ich hab Far Cry, warum soll ich noch auf das blöde HL² warten???".

Genau die werden die ersten in der Schlange im Media Markt sein und sich das Spiel holen :-D
 
Also ich habe Far Cry durchgespielt, die Grafik war schon beeindruckend aber naja .. umgehauen hat es mich nicht,Story auch nicht sooo originell.

Denke aber dass die beiden Games in unterschiedlichen Ligen spielen denn Half Life ist ja vor allem aufgrund des Multi Player Modus u dessen Mods so beliebt geworden u da kann Far Cry imho überhaupt nicht mithalten.

Ausserdem gibt es wie ihr schon sagtet so etwas wie eine Subkultur um HL.

Ist auch klar dass die ganzen Kiddies sich n Dreck um HL scheren weil es einfach vor Ihrer Zeit war u die sowieso nur möglichst geile Grafik u 0 Game Play brauchen um happy zu sein ;D
 
k4li schrieb:
Ist auch klar dass die ganzen Kiddies sich n Dreck um HL scheren weil es einfach vor Ihrer Zeit war u die sowieso nur möglichst geile Grafik u 0 Game Play brauchen um happy zu sein ;D

Das ist ein wichtiger Punkt. Ich frage mich, wo die Kiddies die ganze johle her haben für die Spiele und GraKas...
Aber ganz so wird es nicht laufen. Bis jetzt sieht es sehr gut aus und wenn es jetzt kommt, wird es auch gut sein. ... Na ja... solange sie das Leveldesign so hinkriegen wie in Teil 1... das war genial!
 
Also wenn ich bei Ebay mal die Graka Auktionen durchschaue dann habe ich schon öfter gelesen dass jemand zb seine 9800 SE oder PRO verkauft weil er ne XT zum Geburtstag bek. hat ... MUHA , meine Eltern würden nicht einmal im Traum daran denken(weil sie auch net mal wissen was das ist),geschweige denn es tolerieren wenn ich mir selber eine kaufe (sofern sie es mitbekommen.. aber wohne ja auch schon länger net mehr @ home =)

Frage mich wirklich was das fürne Erziehung sein soll....
 
@k4li

Meine Eltern haben nix dagegen gehabt und natürlich jetzt weiterhin nichts dagegen, wenn ich mir teures Computer-Zubehör kaufe. Warum sollten Eltern etwas dagegen haben?

Naja, aber vielleicht liegt das auch daran, dass meine Grafikkarten nie High-End sind, sondern immer Mainstream. Die teuerste, die ich mir mal gekauft habe war die Aopen Aealus Ti4200 128 MB im PC-Spezialist um die Ecke. Damals ist sie garade mal 1 Woche nach dem Realease gewesen und ich hab 269 Eier dafür hingelegt. Heute kaufe ich mit eine 9600 XT für 130 Kröten oder vor einem halben Jahr eine 9700 nonPro für etwa 150 €.

Ich gebe schon lange kein Geld mehr für High-End Hardware aus. Meine CPU ist etwa 1 Jahr alt und ist ein 1800+ JIUHB DLT3C @2 GHz FSB200. Far Cry läuft @1024x768 @High Detail ruckelfrei.

Und wenn wir gerade bei Far Cry sind. Die Story ist ganz gut, naja Mutanten, okay nicht gerade orginell, aber sind das Hollywood Filme etwa??? Sind das andere Games wie UT2004 oder Unreal 2 gewesen? Nein. Dagegen finde ich Far Cry wirklich sehr gut. Und ein wenig erinnert es mich schon an HL, denn gruseln kann man sich bei Far Cry in der Höhle, wo der erste Mutant kurz vorbeihuscht oder in der Forschungsstation, wo überall Leichen liegen.
 
Also bei mir hieß es immer dass nur Komponenten sinnvoll sind damit ich schreiben (arbeiten) und ins Internet (recherchieren ergo arbeiten) kann.

Einen teuren PC hauptsächlich als Spielzeug zu benutzen war undenkbar für sie u dann auch noch e.g. 250 Euro für ne Graka auszugeben um noch mehr spielen zu können wäre eine Todsünde gewesen.

Wenn man dann 'Erzeuger' sieht die sowas sogar untern Weihnachtsbaum oder Geburtstagskuchen schmeissen , muss ich echt mit dem Kopf schütteln.

Ich bin selber erst 23 aber habe mitlerweile vollstes Verständnis für die o.g. ERZIEHUNG.

Habe momentan einen 2200@2700 u ne 9600, konnte Farcry nicht ruckelfrei mit hohen Details in 1024 spielen.

Um mit so einem ,meiner Meinung nach 'Lückenfüller-Spiel', 50% seines Tages im Single Play Modus dahinzusiechen würde ich mir garantiert niemals neue Hardware kaufen.

Bei Half Life sieht es dann schon ganz anders aus, wenn man alleine bedenkt wie viel Spass man in unzähligen Stunden Deathmatch hatte,mit seinen Freunden zusammen war,sogar einige neue Freundschaften geschlossen hat.

Also ich verbinde mit Half Life u auch CS viele schöne Erinnerungen.

Das kann dir son 'einmal-durch-zock-aber-hauptsache-super-grafik-spiel' niemals bieten.

Wenn du nach 5 Stunden Single Play endlich mal den Rechner ausmachst dann fühle ich mich zb total alleine und ein Rest von meinem Unterbewusstsein ist immer noch auf dieser 'Insel'.

Man kann weder zusammen lachen noch sich betrinken (was meiner Meinung nach das essentiellste einer LAN ist =)

Ist halt nur meine Ansicht aber ich finde dass Single Play only Games reine Zeitverschwendung sind. (Denkt mal an 'Momo' , als dem Friseur die Lebensstunden vorgerechnet werden)


... aber ich glaube das gehört so langsam nicht mehr in diesen Thread *g*


*ÜberschriftfürpassendenThreadausdenk*

mfg
 
k4li schrieb:
Man kann weder zusammen lachen noch sich betrinken (was meiner Meinung nach das essentiellste einer LAN ist =)

mfg


Wenn Du das mit 23 Jahren als essentiell bezeichnest, ist in Deiner Erziehung auch etwas schief gegangen, sorry.
 
Off-Topic, richtig erkannt :D

Schon wieder ein Streitthema für das wir sehr gerne einen Extra-Thread aufmachen können.
 
k4li schrieb:
... aber ich glaube das gehört so langsam nicht mehr in diesen Thread *g*


*ÜberschriftfürpassendenThreadausdenk*

mfg

Mach das :D (in Politik und Gesellschaft, ne? Dann motzt auch keiner von wegen "bääh, das ist ein Computerforum, wuuäääh :heul: )

Zum Topic:
Äh.. worum ging es hier? Ach ja, Valve usw... Also, äh, mal sehen, was sie nächste Woche sagen. Vielleicht steht dann endlich der Termin Sommer 2010 ;)
 
da wird schon keiner meckern, es ist ja schlieslich zusammenhängend damit.
Wer das nicht einsieht kriegt was auf die Nuss :)

Wo das weiter besprochen wird soll mir gleich sein, wenn Ihr das im Games-Forum machen wollt soll es mich nicht stören.
 
@Blutrichter

Ist doch so, mus man den gleich mit TOD Valve rumposaunen? Muss doch nicht sein. Es ist nur ein Computespiel, mehr nicht. Ich finde es einfach scheisse, wie andere hier abgehen. Mag sein das mich jetzt gleich jemand als Moralapostel hinstellt, aber es gibt wirklich wichtigeres als so ein scheiss Computerspiel!

Es werden Menschen vor laufender Kamera geköpft und gefoltert. Unsere Schulabgänger wissen nicht wie unser Bundeskanzler oder die Hauptstadt von Frankreich heißt. Wissen nicht wie man "FEELING" schreibt aber heulen los weil ein Computerspiel nicht pünklich erscheint! Na Super!

PS: Ja es ist mein Standardspruch, weil in meinem Leben gibt es ab und an noch RICHTIGE Probleme!
 
Huhu, arrogantes Arschloch an cenmocay, du bist hier fehl am Platze! Und um es mal ganz klar zu machen: Hau ab! Ich will dich hier nicht mehr sehen! Du flamest nur, mag sein, dass da andere beteiligt sind, aber du latschst es immer wieder breit. Ich setze hier jetzt einen Punkt - basta.

Wehe dir, wenn du hier nochmal sone Zicken machst - bei dir kenne ich keine Geduld mehr.
 
Leon schrieb:
@Blutrichter

Ist doch so, mus man den gleich mit TOD Valve rumposaunen? Muss doch nicht sein. Es ist nur ein Computespiel, mehr nicht. Ich finde es einfach scheisse, wie andere hier abgehen. Mag sein das mich jetzt gleich jemand als Moralapostel hinstellt, aber es gibt wirklich wichtigeres als so ein scheiss Computerspiel!

Es werden Menschen vor laufender Kamera geköpft und gefoltert. Unsere Schulabgänger wissen nicht wie unser Bundeskanzler oder die Hauptstadt von Frankreich heißt. Wissen nicht wie man "FEELING" schreibt aber heulen los weil ein Computerspiel nicht pünklich erscheint! Na Super!

PS: Ja es ist mein Standardspruch, weil in meinem Leben gibt es ab und an noch RICHTIGE Probleme!

Da geb ich Dir unumwunden recht. Aber das gehört nunmal in einer andere Ecke. Das hammwa schon ausführlich diskutiert. Sei mir net bös, wenn hier jetzt nicht wieder Off-T abgehe ;)
Es sollte in der Tat im Rahmen bleiben. Ich diskutiere, wie viele andere auch, eben gernen über Spiele, weil es ein Hobby ist. Du liest ja auch mal gerne nen Witz oder schaust Di mal die Simpsons an oder zockst ne Runde. Wenn man sich NUR mit dem Wahnsinn des Alltags beschäftigen würde, bekäme man nen Knacks.
Aber Du hast natürlich dahingehend recht, daß man aufm Teppich bleiben sollte, und es als sehen sollte, was es ist. Ein Hobby oder ein sekundärer Zeitvertrieb. Es ist aber auch ein Industrie mit Arbeitsplätzen, weil eben sich viele dafür interessieren.
"Tod Valve" das ist natürlich behämmert...
Sicherlich gibt es wichtigere Themen auf der Welt. Aber nicht 24h am Tag.
So. Nu muß es aber gut sein, ne ;)
 
Alles klar! Thema beendet :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben