• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Abstüze bei Spiel(en)

Siforce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
394
Abstüze bei Spiel(en) BITTE HELFEN!!!!!

Hi Leudz

Ich hab n riesen grosse Problem, und zwar, wenn ich Dark Age of Camelot spiele (Online-Game, Beta)
Nech 10 oder so Minuten stürtzt das Spiel immer ab. Manchmal wenn z. B. viel geladen wurde, manchmal auch einfach so. Das geht mir so derbe auf den Sack, weil ich das Spiel sehr gerne Spiele. Der Bildschirm friert einfach ein, Musik von WinAmp läuft weiter, StrAltEntf geht nich, AtlF4 auch nich, nur wenn man irgend iwe alles nacheinander ganz oft drück startet der Comp. neu. Im Spiel lagt es auch mal so, da passiert das selbe, aber nach 5- 10 sek gehts dann wieder. Ich habe Win 98.
Ligt es an irgendwelcher Überhitzung? Der Speicher von der GraKa iss eigentlich kalt, der normale Speicher auch, der Chipsatzkühler (passiv, 750) warm- heiss, und der kühler der cpu auch. An den GraKa Kühler komm ich nicht dran. Woran könnte das liegen, wie kann ich testen woran es liegt, iss es vielleicht auch was wegen der Software(Virus?), oder wegen den IRQ's?
Das iss erst seit den letzten Paar Tagen, an der Connection liegts aber glaub ich nicht, auf jenden Fall kommt keion Disconnect oder so was.

BITTE HELF MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thx, SiFFeL
 
Du masst mal im BIOS nachschaun da steht irgendwo deine CPU Temperatur liegt sie so bei 50°C liegt´s zumindest nicht an der Temp. der CPU.
 
@Chamäleon, du musst nicht immer von dir auf andere schliessen... Er hat vielleicht gar keinen neueren Computer, wo die Cputemperatur im Bios angezeigt wird...
Das hast bei ihm KANN die Temperatur im Bios stehen...
Also ich würde es mal mit den neuesten Treibern probieren, das Spiel ewentuell neuinstallieren, und auch nach Viren suchen..;)
 
1. Zeigt mein Board im BIOS die Temp an, aber die ia eigentlich ganz gut, aber es könnte noch an der GraKa liegen, ABER
2. komm ich mit StrgAltEntf wieder nach Windows zurück, also kann es ja nicht na der Temp liegen oder?
 
Zurück
Oben