ACAT S1 fehlerhaft erhalten

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.089
Huhu, es geht um dieses case:

https://caseend.com/data/acat/acat-s1

Leider musste ich beim Montageversuch feststellen, dass die Bohrungen für das Mainboard falsch gesetzt sind, daher meine Frage, ob etwas passieren kann, wenn das MB nur an drei Punkten befestigt wird und der vormontierte Abstandshalter die Unterseite des Mainboards berührt.

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • IMG_20220212_134639.jpg
    IMG_20220212_134639.jpg
    978,5 KB · Aufrufe: 184
der markierte abstandhalter ist doch richtig - die beiden rechten dagegen sollten auf einer höhe sein (der rechts/unten ist falsch). das board sollte nicht einfach so auf einem abstandhalter aus metall aufliegen, das gibt nur kurzschlüsse... man könnte den fehlplatzierten mit sowas ersetzen, wenn man das gehäuse nicht tauschen mag.
 

Anhänge

  • itx.png
    itx.png
    9,4 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Stimmt, ich habe in der Hektik den falschen markiert, aber falsch bleibt es ja leider.

Danke für den Link, ich werde zu Testzwecken bis zum Eintreffen mal nur drei der, glücklicherweise nicht verlöteten, Abstandshalter verwenden.
 
Musst du nicht einfach den abstandshalter rechts unten in das danebenliegende Loch Schrauben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Das Problem ist, dort ist kein Loch, es wurde nur an der Stelle minimal angefräst.
 
du könntest an der stelle mit einem bohrer auch kurz nachhelfen und den abstandshalter reindrehen. wenn es nicht klappt, hast du nichts verloren und kannst immer noch die variante mit dem plaste-abstandshalter nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
wenn das gewinde nicht fasst,rechts durchbohren, den abstandhalter drehen (schraubengewinde nach oben), mit der schraube vom MB von unten fixieren und oben auf dem mainboard wenn möglich mit einer mutter festziehen (sonst eben so lassen)
meine variante: ich habe auf diversen MBs, wenn bei umbauten die gewinde im dunklen sind, eben das ganze mit distanzbolzen, die ein langes gewinde haben von unten mit der mutter und etwas schraubensicherung fixiert und dann von oben verschraubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Danke euch für eure tollen Tipps, ich plane auch ein Gewinde an der Stelle zu machen, ist zwar etwas schade, aber das Case ist den Aufwand dann auch wert :)
 
Zurück
Oben