• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Account gehacked - BF4DB Ban. Ban Appeal abgelehnt. What now?

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

vor ca. einem jahr wurde mein origin account von so nem lustigen hacker aus russland gehacked. der sah wohl, dass ich ewig inaktiv war und dass es unwahrscheinlich ist, dass mir das auffällt. recht hatte er. er hat dann irgendwann auch so nen lustigen aimbot installiert und mit der an94 112 headshots gelandet - BF4DB.com Ban. erstaunlicherweise bin ich nicht bei PB gebannt, scheinbar wars ein teurer hack....

bf4db wollen mich nicht entbannen, weil ich ja für meinen account verantwortlich bin, ich hätte mir ja schließlich ein anderes passwort überlegen können. LOL!

100€ für spiel + premium sind somit entwertet, da fast jeder server bf4db.com geschützt ist. ist ja auch ne tolle sache.

EA habe ich vor 2 monaten kontaktiert, die haben mit mir erweiterte kontosicherheit aktiviert usw. und meinten ich werde entbannt, wenn ich da einen ban appeal loslasse. dies hat nun aber nicht funktioniert.

was kann ich noch machen?

im prinzip kann ich nur drauf hoffen, dass EA mir nen neuen origin account mit neuer seriennummer für bf4 gibt, und den alten löscht oder? denkt ihr, EA meint ich hätte darauf anspruch? für mich klares ja, ich mein ich hab ja absolut nix falschgemacht.... was kann ich dafür, wenn n russe meinen account hacked. warum soll ich dafür "bezahlen" oder ein beschnittenes spiel besitzen, für das ich voll gelöhnt habe?

hoffe, ihr helft mir weiter. BF4 ist mittlerweile echt spielbar und spaßig und ich möchte es wieder vernünftig zocken können. nicht nur auf jedem 10. server....

danke im voraus für eure hilfe!
 
Du denkst falsch. Du hast Mist gebaut - fertig.

Nächstes mal nimm ein richtiges Passwort und klick nicht auf jeden Mist im Internet, sollte deine Story stimmen wird der böse Hacker eher so daran gekommen sein.
 
:D dein ernst?

ich bin ziemlich fit am PC, mache dort auch keine dubiosen sachen, besuche zu über 90% die gleichen harmlosen, legalen informativen seiten usw..... btw wer hat heute keinen virenschutz und keine vernünftige firewall mehr? das ist doch stuss. auch mein PW hatte klein groß und zahlen, gut jetzt hab ich apostrophe mit drin aber in welcher gestörten welt habe ICH denn mist gebaut? das ist doch lachhaft. ich wurde opfer eines hackers, sonst nix.
 
naja der Account wurde ja nicht unberechtigt gebannt, er wurde gebannt weil da gecheatet wurde! Ob du das warst oder jemand anderes ist da egal sonst könnte ja jeder kommen das war ich nicht ... nächstes mal passt du bestimmt besser auf deinen Account auf :evillol:
 
EA hat dir mist mitgeteilt. Wann wird nicht entbannt. Selbst wenn du nicht selbst gecheatet hast. Schließlich könnte ja jeder mit so einer Nachricht kommen.
Und das EA dir einfach einen neuen ACC + BF4 gibt wage ich zu bezweifeln.
Wenn du unbedingt das Spiel weiter spielen willst dann bleibt dir nichts anderes übrig als einen neuen ACC anzulegen, mit ordentlichen PW und BF4 neu zu kaufen.
 
er wurde gebannt, weil ein russe mit russischer IP mein konto auf russisch gestellt hat, freunde deaktiviert hat, so weit wie möglich daten abgeändert hat und dann irgendwann damit zu cheaten. das wird EA doch hoffentlich nachvollziehen können, sehen, dass ich es nicht selbst war...

ich geh kaputt wenn ich da net irgendwie ne entschädigung bekomme, ich geh echt kaputt. mein ganzes weltbild verändert sich dann. da wird dir die geldbörse geklaut, du kriegst sie mit weniger geld wieder und die polizei sagt "hätten se halt ne jeans mit reißverschlusstaschen gekauft". ich lach mich weg!!!
 
Es ist doch vollkommen richtig, dass du "ohne Beweis deiner Theorie" nicht entbannt wirst. Sonst hätte dieser Ban keine Wirkung, da auch "echte Cheater" einfach um Milde bitten könnten.

Wie soll man so etwas unterscheiden? Wenn du eine Bestätigung von EA bekommen könntest, dass dein Account tatsächlich gekarpert wurde, würde ich diese "Beweise" an BF4DB.com übersenden und erneut um Gnade bitten.

Dein Beispiel ist doch perfekt. Wenn deine Geldbörse geklaut wird und das Geld verschwindet, ersetzt dir das auch keiner... Was glaubst du denn was in einem solchen Fall passiert?! Meinst du die Polizei zückt einen Bündel Scheine und sagt: "Entschuldigung für Ihren Verlust"?
 
bin echt gespannt, was da noch bei rum kommt mit EA, ich meine... warum sollten die bei dem eindeutigen beweismaterial, dass ich nicht selber gecheatet hab, keinen neuen account mit selben spielen anlegen? wo isn der nachteil für EA dabei außer 10 min arbeitsaufwand, der üblich ist bei kundensupport? als würde das generieren eines keys denen bares geld kosten, ich lache!
Ergänzung ()

@ daniel: ok, du hast gerade mein beispiel als schlechten vergleich entlarvt. geb ich dir recht. aber sagen wir, ich habe nur einen gutschein verloren, den die polizei nachdrucken kann, ohne dass denen das kosten generiert. wo wäre dann das problem, mir das neu auszudrucken? (und den alten gutscheincode zu sperren)
 
@TE
Ne das siehst du falsch. Du wurdest gebannt, auch wenn er deinen ACC gehackt hat und für den Ban verantworlich ist. EA ist das egal. Di werden nichts machen. Du könntest natürlich nochmal mit denen Kontakt aufnehmen, sehe aber wenig Hoffnung.
 
welcher eindeutiger Beweis ? auf russisch umstellen kann jeder, ne IP über nen Proxy nutzen auch ...also cheaten wir mal lustig und wenn gebannt wird war ichs ned ... nee so geht das nicht! Der Account hat nachweislich gecheatet und wurde dafür gebannt! Wer da gecheatet hat spielt keine Rolle!
 
risingSilence schrieb:
vor ca. einem jahr wurde mein origin account von so nem lustigen hacker aus russland gehacked.

Das wird das Hauptproblem sein. Einen gehijackten Origin Account biegt EA problemlos wieder auf Dich gerade. Wenn Du Dich um Deinen Account kümmerst. So ein Account ist eben genau so wertvoll, wie zB ein Kreditkartenkonto. Auch da solltest Du Dich regelmäßig einloggen und schauen, ob da noch alles in Ordnung ist.

Mein Origin Account wurde auch schon einmal gehijaked. Ein 30 Minuten Telefonat mit EA Köln mit einem ordentlichen Supportmitarbeiter hat das wieder gerade gebogen.
 
Mein Origin ACC wurde auch mal gehackt und da ich kaum Online war, ist mir das erst sehr spät aufgefallen.
Origin selbst hat aber erkannt das was nicht stimmt und den ACC gesperrt. Ich brauchte lediglich beim Support anrufen und der wurde wieder freigeschaltet. Der Support selbst meinte, das ein ACC, der plötzlich eine vollkommen Fremde IP aufweist automatisch binnen wenigen Minuten gesperrt wird. Irgendwas lief also bei dir bzw deinem ACC kräftig falsch das der Hacker soviel zeit hatte gemütlich BF zu zocken.
 
"nächstes mal passt du bestimmt besser auf deinen Account auf"

die aussage is für mich der absolute hit. wie passt du denn so auf deinen origin account auf? :D
 
Luxuspur:
Naja, gerade bei Firmen wie EA wird mit Sicherheit noch einiges mehr gelogged. Denkbar sind z.B.:
- Hardwareinformationen
- Durchschnittliche Latenz auf dem Server
- Zeiten zu denen gespielt wird

Wenn sich da ein "seltsames Muster" ergibt, haben die sicherlich automatisierte Mittel und Wege um echten Missbrauch erkennen zu können. Wer spielt bitte freiwillig mit russischem Proxy einen Ego-Shooter und kauft sich dazu noch andere Hardware. Das ist dann schon etwas abwegig. Aber du hast natürlich recht, wenn es keine eindeutigen Beweise gibt, wird da nichts zu machen sein, probieren kann er es aber.
 
ich begreif das alles nicht. ist auch meine erste erfahrung was internet abuse und so hacking sachen angeht.

zuerst habe ich das belächelt und mich geärgert, dass ich da 5 min zeit reinstecke, bevor ich wieder zocken kann. jetzt habe ich bereits kumuliert über 10 std gedanken verschwendet und sicher 2 std kontaktaufnahme mit ea und bf4db und schlag mich tot und jetzt stell ich fest, dass ich sogar das spiel neu kaufen darf. WEIL: ich länger nicht in origin eingeloggt war. lol. fühle mich total verarscht. wtf?
 
sicheres PW ... Login Verification dann kann sich keiner unbemerkt einloggen ohne das du eine Meldung bekommst und wenn der Hacker Origin PW plus dein eMail Account kapert hast du sowieso ein großes Problem!

ist auch meine erste erfahrung was internet abuse und so hacking sachen angeht.
Und wilkommen im Reallife ;p irgendwann trifft es jeden mal, sei froh das das nicht onlinebanking oder Kreditkarte war, da hast dann richtigen Schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche jetzt mal ruhig zu bleiben und nach den weihnachtsfeiertagen mal ea zu kontaktieren, mal sehen, was die sagen.

eure antworten schockieren mich dennoch.... dachte, das wäre alles etwas easier zu klären und mit deutlich besseren chancen auf gewährleistung. bedanke mich auf jeden fall schon mal für eure hilfe und falls ich es nicht vergesse, lass ich euch wissen, was dabei rum kam am ende.
 
Ruf einfach in Köln an. Das ist besser, als sich schriftlichl auszutauschen. Die nehmen sich dem Problem direkt an. Und die sehen alles, was mit Deinem Account geschah. Vermutlich wissen sie auch, wann Du das letzte mal beim Zahnarzt warst.

http://www.ea.com/de/de/1/kontakt

Eine normale Festnetznummer. Die von den meisten heute kostenlos angerufen werden kann.
 
Hier eine Auszug aus dem Post eines Mods, der einen Ban Appeal abgelehnt hat:

~ BF4DB Policy (Bans we won't lift) ~

- Account Hacked - Account Sharing - Account Trading (Buying Acc from eBay)
- Banned by: PB, GGC, ACI, EA/FF
- Stats Reset by FF<<<<<<<<<<
- Stat Padding (Flagrun, Killtrades)
- Glitching

+++ WARNING! +++ NEVER DOWNLOAD OR TEST CHEATS! +++

Lg, Franz
 
Zurück
Oben