Acer Aspire E5-576 lässt sich nicht mehr einschalten

Andy1966

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
seit gestern lässt sich mein Laptop nicht mehr einschalten.
Es funktioniert gar nichts. Nicht mal der Lüfter funktioniert.
Zur Vorgeschichte:
Vor ca. 2 Monaten hat die Tastatur angefangen nicht richtig zu laufen.
Erst der Zifferblock lief nicht (Pin Eingabe war mit Zifferblock möglich!) und dann die gesamte Tastatur.
Interessant, dass der Einschaltknopf (ist in der Tastatur integriert) funktionierte immer.
Anschlüsse wurden geprüft. Nichts hat geholfen. Ich habe den stromlos gemacht, 15 mal Einschaltknopf gedrückt, 1 Minute Einschaltknopf gedrückt gehalten usw. Und dann funktionierte alles richtig. Was hat geholfen?
Gestern:
Tastatur hat gestreikt.
Danach hat der Laptop die Festplatte nicht erkannt. In Bios nur mit Hilfe von USB Tastatur reingegangen (nach mehreren Versuchen).
Funktioniere kurze Zeit ohne Tastatur.
Dan lief nur der Lüfter. Ich habe den ausgebaut, Anschlüsse geprüft, stromlos gemacht und eingeschaltet. Lief! Mit Einschaltknopf ausgemacht (Fehler?), zusammengeschraubt, eingeschaltet, läuft nicht. Nicht mal der Lüfter. Die Bios Batterie gewechselt.
Netzteil ist ok. An einem anderen Laptop geprüft.
Hilfe!!!
Gruß Andreas
 
Vielleicht mal ein Flash-Speicher Reset durchführen.

Stromkabel raus.
Laptop umdrehen.
Auf der Unterseite ist ein winziges Loch um den Laptop völlig stromlos zu machen.
Dort mindesten 5-10 Sek. mit Büroklammer resetten.
 
Zurück
Oben