Acer Aspire M3800 modernisieren

Gerhard_G

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo,

ich besitze einen PC Acer Aspire M3800 aus dem Jahre 2009. Mittlerweile als Zweit-PC. Meine Frage ist nun, kann man diesen PC mit aktuellen Aufrüstsätzen aufrüsten? Also ist z.B. das Netzteil noch passend von den Anschlüssen her, usw.?
Oder sollte man besser vom Aufrüsten/Umbauen bei solch einem alten PC die Finger lassen? Ich habe in den 90er Jahren alle meine PC's selber zusammengeschraubt. Hatte damals also eine gewisse Erfahrung. Der ACER war mein erster PC, den ich "von der Stange" gekauft hatte.

Gruß und Danke
 
Selbst wenn das Netzteil passen würde, was bei Fertig-PCs eher selten der Fall ist, würde ich keine neue Hardware an ein 14 Jahre altes Netzteil hängen.
Und, was außer dem Gehäuse, was eventuell auch nicht ATX ist, willst du ernsthaft weiter verwenden? Eine 14 Jahre alte Festplatte/SSD?!

Würde ich so in die Ecke stellen und nach Anforderung was neues kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, lazsniper und TheManneken
Wie immer gilt bei Fertig-PCs egal welchen Alters: Der etwaige Aufwand mit eventuell nicht ATX-konformen Gehäusen, Netzteilen oder Steckern steht in keinem Verhältnis zum etwaigen Nutzen - wenn es überhaupt machbar ist. In diesem Fall ist das Gehäuse einfach oll und das Netzteil ziemlich sicher zu schwach und oll - einfach bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
nein, das macht keinen sinn. du müsstest JEDES teil tauschen, was ergo einem neuen rechner entspricht ;)
 
Zurück
Oben