Acer Aspire One 522 - USB Problem mit Speichermedien

michael54431

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.378
GELÖST: Acer Aspire One 522 - USB Problem mit Speichermedien

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire One 522 Netbook.

Wenn ich am USB Port ein USB Stick oder eine USB Festplatte betreiben will, wird nach kurzer Zeit die Verbindung entweder unterbrochen (beim lesen vom USB Medium) oder die Übertragung ist fehlerhaft (beim schreiben auf das USB Medium, Bilder darauf sind dann defekt, Teile fehlen in den Bildern, Filme lassen sich nicht mehr abspielen).

Das Problem tritt an allen 3 USB Ports auf, getestet wurde es mit verschiedenen USB Speichermedien (USB Sticks, USB Festplatte, Eye-Fi USB Kartenleser mit Eye-FI Karte).
Meine USB Sticks usw. funktionieren an anderen Rechnern ohne Probleme, diese kann ich als Fehlerquelle also ausschließen.

Das Problem tritt auch nur bei USB Speichermedien auf, alle anderen USB Geräte (Maus, OBD Kabel, Flashkabel, Kamera über USB usw. funktionieren ohne Probleme. Auch der interne Kartenleser vom Netbook funktioniert wunderbar.

Läuft mit Windows 7 Starter und ist Hardwaremäsig komplett Serie.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, vielen Dank schonmal!

Edit:
Zur Info falls jnoch jemand mal das Problem hat: Habe nun mal alle installierten USB Geräte aus dem Geräte-Manager gelöscht, nachdem die Treiber dann neu installiert wurden war das Problem behoben. Wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben