Acer Aspire one noch kaufen?

Turbo-Hansi

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
231
Hi, mir wurde jetzt ein Acer Aspire one A150X 3G relativ günstig angeboten.
Ich hab jetzt schon rausgelesen das die Atom-Prozessoren recht lahm sein sollen, inwieweit ist so ein gerät heut noch brauch/nutzbar?
Will damit keine gro0en anwendungen machen, soll eig nur für die Gartenliege draussensein, bisschen chatten, musikhören und vielleicht mal unterwegs nen Filmchen gucken oder so.

hat einer Erfahrungen mit diesem gerät gemacht? Es hat ja nur nen 8,9"display

dafür isses aber auch handlich und leicht.

müsst mir noch n entsprechendes Akku kaufen da der down is.
 
Für den normalen Internetgebraucht langt ein Atom locker.
Außer bei HD-Filmen wird er an seine grenzen kommen.

Also wenn du ihn wirklich nur dei Gartenliege benutzt und dir das Netbook nicht zu klein ist, dann schlag zu wenn der Preis stimmt.
 
Also ich hab ein Atom N450 EEEPC. Ich denke, es ist das gleiche drin ;)
Für die UNI, Musikhören, etc. ist es schon genial- es wiegt nicht viel, man kann es immer dabei haben und das größte Plus -> lange Akkuzeiten.

Mach für dich einfach "klar" ob du mit dem "kleinen" Display klar kommst bzw. leben kannst und steck hab, was du damit machen willst (P.S. Videos bei Maxdome wirst du u.a. natürlich auch schauen können). Und dann paßt das ;D
Ergänzung ()

P.S. ich habe schön im Park auf dem Balkon usw. meine BA-Arbeit geschrieben (man gewöhnt sich ja an alles und zwischen 10.1" und 8.9" liegen auch nicht so die Welten) - und es hat alles super funktioniert ;)
 
Ich würde strikt vom Kauf eines Aspire One abraten. Eine Bekannte von mir hat Riesenprobleme damit, es kommt immer wieder zu unregelmäßigen Abstürzen. Das Problem ist in zig Foren bekannt, die Ursache dafür nicht, und der Acer Support stellt sich dumm während es in einzelnen Ländern sogar zurückgenommen wurde...
 
einen singlecore-Atom würde ich nichtmehr kaufen. Vor allem nicht zu dem Preis. Das surfen wird recht hakelig sein, aber machbar und Filme/Flash kann man bis auf 360p-Youtube eigentlich knicken. für das Geld würde ich mir an deiner stelle was in 10Zoll suchen, wenngleich die 8,9 schon sehr komfortabel zu tragen sind. Hatte selber mal so einen kleinen ;)
 
findet ihr 99,- dafür zuviel? ok..muss mir gelegentlich nen akku holen, vorerst würds über netzkabel laufen.

für größere Anwendungen und zocken hab ich ja meine Rechenmaschine aus der Sig.

und laufen würds über nen Web n Walk-stick...also downloadlastiges is da sowieso eher mies
 
Ich finde die Kisten generell zu lahm. Selbst bei normalen Office Gebrauch fühlen die Dinger sich soo langsam an :(
 
Steht das 3g nicht für ein intigriertes UMTS-Modul? Dann brauchst du keine Stick... :D

Ich persöhnlich würde es nicht holen weil es acer ist... ist ne persöhnliche Einstellung. Aber wenn du wie gesagt es nur für den Garten Benutzt, dann langt es.

99€ finde ich fair
 
Kauf es.
Dann packste das 11.04er Netbuntu drauf und gut ist.
Filme im xvid / divx gehen all 1a.
Hab selber o ein Billig Atom teil von Lidl damals und da geht Office und WWW 1a.
 
hab gerad erfahren das es kein A150X 3G ist sondern ein
Aspire one AOA150-BC Modell Nr. ZG5

is da n großer unterschied``???
Ergänzung ()

also ich kenn mich nur mit xp aus, und auch da nur spärlich....Netbuntu is n Betriebssystem? hatte schon überlegt auf Win7 zu wechseln
 
Linux schön und gut, aber Filmschaun und youtuben geht damit zumindests auf meinem Netbook viel schlechter - da einfach der Grafikchip nicht richtig unterstützt wird. Darum bleib lieber bei XP.

Vermutlich ist der Unterscheid, dass er kein 3G Modul hat ;)
 
Der Intel Poulsbo GM500 wird wohl nie richtig unter Linux unterstützt werden, Intel schafft es nicht einen brauchbaren Treiber für diesen PowerVR-Chip auf die Beine zu stellen.
 
so, habs genommen, ist angekommen und sieht gut aus....bis auf den akku, der ist total hinüber.
Also muss ersatz her,...

hab jetzt schon verschiedene gefunden, leider sind meisst die Bilder, naja nich so aussagekräftig.
kanns sein das die größer sind? ok irgendwo muss die mehrleistung ja herkommen, aber nen klotz will ich auch nicht dran haben.
 
Zurück
Oben