News Adata-DDR4-RAM: Beim XPG Spectrix D60G leuchtet 60 % der Fläche bunt

Klassikfan schrieb:
in spätestens 10 Jahren werden sich die Leuten an den Kopf fassen, wenn sie die Bilder der "Discokugel-PCs" von heute sehen.

Vor 10 Jahren war man froh, dass endlich langsam die schrottigen Kaltlichtkathodenröhren ausgediehnt hatten, und LED Beleuchtung Einzug hielt. Also nein, ich glaube nicht, dass man in 10 Jahren sich an den Kopf fassen wird, zumindest nicht im Allgemeinen.

Klassikfan schrieb:
daß keiner gezwungen wird, das zu kaufen, stimmt so absolut nicht. Allein bei Mainboards ist es fast schon unmöglich, eines ohne LED-Firlefanz zu finden

Die Frage ist halt: Was stört dich daran? Es ist doch davon auszugehen, dass du eh ein komplett geschlossenes Gehäuse verwendest, was stören dich dann ein paar (abschaltbare) LEDs innen drin?

Klassikfan schrieb:
freiwillige Käufer von diesem RGB-Zeugs sollten verpflichtet werden, Monitore dazu zu kaufen, auf denen sie die "Matrix" nur unkompiliert sehen können...

Das du damit nichts anfangen kannst, haben wir ja mittlerweile mitbekommen. Du solltest allerdins dringend daran arbeiten, etwas toleranter anderen gegenüber zu sein... Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass in deiner Wohnung auch Dinge rumstehen, die andere als hässlich ansehen würden. Geschmäcker sind eben verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, cm87, POINTman-10 und eine weitere Person
Ich sehe es praktisch den ganze RGB Wahnsinn. Spart zu Weihnachten den Weihnachtsbaum.
 
@Klassikfan

Da magst du recht haben und wenn ich heute an die "Jugendsünden" von vor 10 Jahren denke lang ich mir genau so an den Kopf. Aber soll man sich ernsthaft heute fragen wie man in 10 Jahren auf das reagiert was man heute macht?? Ich persönlich lebe hier und jetzt und meine Meinung dazu ist nunmal RGB ist geil.

"Ich meine, wenn der Effekt wichtiger ist als die Nutzung...?"
20190421_065102.jpg20190421_065256.jpg

Sag du es mir, es ist der gleiche Pc, man kann ihn nutzen wenn die Lampen an sind und wenn sie aus sind.
Und auch die Leistung bleibt gleich, konnte bisher keine RGB FPS feststellen. Muss aber mal bissel entstaubt werden :D
 
Shelung schrieb:
Wir könnten auch Platinen wieder grün haben sowie Gehäuse aus blankem metall/Plastik wahlweise in Nikotin Gelb oder Urin Gelb.

Wenn RGB RAM Ressourcen Verschwendung ist, dann ist es Gaming erst recht. Also besser wäre es wenn wir alle gar keine privaten Computer mehr haben und nur noch als Landwirte und Handwerker Arbeiten.

Wir Leben zum Arbeiten jawohl!! 11!1!1
Naja, das äußere eines Gehäuses ist schon etwas anderes als das Innere, das sollte auch dir klar sein.
welche Farbe ein PCP hat ist Mir total egal, habe kein Interesse an einem Fenster im PC Gehäuse. Ich zähle mich zur Fraktion "läuft und ist unauffällig/unsichtbar".
Eiterfarbend ist hier in meiner Bude nichts, da würde so eine Kiste also auffallen. Ob die innen grün, rosa oder sonst wie aussieht ist dabei völlig egal weil: Innen=unsichtbar.
 
Klassikfan schrieb:
@Littleguy

Ich gebe dir Brief und Siegel - in spätestens 10 Jahren werden sich die Leuten an den Kopf fassen, wenn sie die Bilder der "Discokugel-PCs" von heute sehen. Sie werden es nicht begreifen, wie man sowas "damals" nur machen konnte. Das ist jetzt so eine Mode, die eine bestimmte Gruppe von Leuten unbedingt haben will - nicht, weil sie es bräuchten, sondern weil es da ist und man sich von anderen abheben will, die darüber entweder den Kopf schütteln oder selber dem Wahn verfallen sind.

Und das alles nur, um den Umsatz der lahmenden PC-Industrie ein wneig anzukurbeln. Übrigns: daß keiner gezwungen wird, das zu kaufen, stimmt so absolut nicht. Allein bei Mainboards ist es fast schon unmöglich, eines ohne LED-Firlefanz zu finden - jedenfalls, wenn man die Suche nach anderen Kriterien ausrichtet. So war von den drei ITX-Boards, die ich in den letzten Jahren hatte (Biostar, AsRock, Gigabyte) nur eines ohne fest installierte LEDs - aber immerhin mit "RGB-Headern".

Volker Pispers hat denn auch mal Kapitalismus humorvoll so umschrieben:

"Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann."

Ich finde ja, freiwillige Käufer von diesem RGB-Zeugs sollten verpflichtet werden, Monitore dazu zu kaufen, auf denen sie die "Matrix" nur unkompiliert sehen können... :D
Ich meine, wenn der Effekt wichtiger ist als die Nutzung...?

Wer war zuerst da? Fight Club oder Volker Pispers?
 
Klassikfan schrieb:
Volker Pispers hat denn auch mal Kapitalismus humorvoll so umschrieben

Ich hab zwar nie vorher bewusst drüber nachgedacht, aber eigentlich klar, dass du Volker Pispers geil findest :lol: .
Treffen sich Leute am Hater-Stammtisch, nur mit dem Unterschied, dass manche (z.B. der Pispers) es neurotisch publik machen müssen und es "Kabarett" nennen.
Allen gemein ist der offensichtliche Zwang alles und jeden sch* zu finden bzw. einfach -alles- zu kritisieren. Der Humor kommt zumindest beim Pispers dadurch, dass er hin und wieder mal einen Treffer landet. Wie mit einem MG auf einen Lolli zu feuern.
Deiner Argumentation und Hass-Masse nach, hast du ganz schön viel damit zu tun, Rants auf alles mögliche abzulassen.
Da es auch wenig konstruktiv ist, wirds in Zukunft ignoriert ;-) .

Ich freue mich auf die Dinger. Nur wie bei Adata gerne mal üblich, lassen die sich leider auch nicht unbedingt immer im Handel finden. Nun, die haben ja immerhin noch bis Herbst Zeit ^^.
 
....wenn es an Argumenten fehlt, kommen halt die persönlichen Angriffe.... Nun ja.. wer`s nötig hat...
 
Klassikfan schrieb:
....wenn es an Argumenten fehlt, kommen halt die persönlichen Angriffe.... Nun ja.. wer`s nötig hat...

Und es interessiert kein Schwein ob du RGB scheiße findest, also hör auf den Thread voll zu müllen.
 
ach wie sehr habe ich den kingston value ram geliebt.. schlichter gehts kaum und der hat garantiert unter JEDEN cpu kühler gepasst :D
aber zum glück sind die geschmäcker ja verschieden.
 
Puscha schrieb:
Wann hört der Wanhnsinn endlich auf! Minimalismus beim PC ist meines Erachtens edler und moderner. Lieber die Kosten für RGB Material und Entwicklung einsparen und an den Kunden weitergeben. 👍🏼
Sie müssen es doch nicht kaufen. Ich möchte meinen nächsten PC dann doch auch etwas von Innern verschönern. Das halt dann auch Deko. Die anderen kleben sich für 500€ die LED-Plaste an die Wand. Da sind die LED sachen beim PC ja noch richtig günstig. Aber wie schon gesagt, dann kaufen sie halt einfach den RAM ohne LED, zwingt sie ja niemand dazu sich gerade diese Riegel in den PC zu schieben.
 
Zurück
Oben