Addonssymbol einfügen

Orbas

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
404
In der aktuellen Firefoxversion 112.0.1 habe ich rechts vom www-Eingabefeld, den beiden Pfeiler und das „Ein neues Fenster öffnen“-Symbol, drei Addonsymbolen. Wie bitte kann ich ein viertes Addonssymbol einfügen?
 
Was meinst du mit Addonymbol oder Pfeiler? Hast du evetl einen Bildschirmfoto?

Du musst Addons installieren um Addonsymbole zu haben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Addonssymbol: z. B. das Symbol LT für Language Tool. Das sind die Pfeiler < und >. Das vierte Symbol: "A" für Simple Translate ist installiert und aktiv, kann ich aber nicht einfügen.
 
Wird dir ein viertes Symbol aus Platzgründen nicht mehr angezeigt oder beschreibe dein Problem bitte genauer?

Orbas schrieb:
Das vierte Symbol: "A" für Simple Translate ist installiert und aktiv

Wie muß ich mir das vorstellen? Seit wann müssen Programm- Symbole extra installiert und aktiviert werden!? An welcher Stelle genau in welchem Menü hast du das "A" installiert und aktiviert? Hast du das alles im Language Tool angegeben?
Was genau machst du, um das "A" einzufügen? Bemühst du dazu die "Symbolleiste anpassen" Funktion des Firefox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das zweite oder das dritte Symbol eingefügt habe, war auch kein freier Platz angezeigt, der Platz entstand beim Einfügen. Ich habe den Verdacht, dass mehr als 3 Symbole nicht akzeptiert werden, konnte aber im Netz nirgendwo eine Bestätigung dafür finden.
 
Es ist definitiv möglich mehr als 3 Symbole zu haben -> falls wir überhaupt von den selben Symbolen sprechen.

Wie bereits erwähnt ein Screenshot wo du stückt für stück erklärst was du erreichen möchtest würde helfen.

Screenshot 2023-04-29 120454.png
 
In der Symbolleiste gibt es so ein Symbol das wie ein Puzzle ausschaut dort werden normalerweise die Addons gespeichert und von dort kann man sie direkt auf die Symbolleiste pinnen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.:)
 
Ich probiere es weiter und melde mich wieder.
 
Aus meiner Sicht muss man jede Erweiterung explizit an die Symbolleiste anheften per Rechtsklick. Gefühlt ging das früher einfacher.
1682765190428.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
2023-04-29 14_37_19-Window.png

Nun ist mir der Screenshot gelungen. Möchte mir jemand bitte die Schritte nennen, um das aktivierte
vierte Add-on zu den drei vorhandenen hinzufügen?
 
Das Fenster breiter machen (z.b.) Vollbild.

Bzw halt grundsätzlich anders anordnen. Bzw wenn du Rechtsklick in einen freien Bereich machst kannst du dort auf "Symbolleiste anpassen" drücken und dann frei alle Icons so positionieren wie du sie haben willst.

Screenshot 2023-04-29 145916.png
 
Wie kann ich das Add-on aus Extras\Add-ons und Themes "greifen", um es in die Symbolleiste einfügenzukönnen?
 
Liest du eigentlich hier auch die Antworten?

Da ein Linksklick (Asche über mein Haupt, ich habe vorher Rechtsklick geschrieben) auf das Puzzle-Stück, wo dann im Tooltip "Erweiterungen" erscheint:
1682795562604.png

Dann klappt eine Liste von trommelwirbel Erweiterungen auf:
1682795650829.png


Dort dann bei der gewünschen Erweiterung auf das Zahnrad klicken:

1682795675320.png

Und dann "An Symbolleiste anheften" klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DERHansWurst
Ich habe nun zum unendlichen Mal auf dem "Puzzle"-Symbol mit links geklickt. Es kommt:

1682948624425.png

Das "A" ist blass. Auf's Zahnradsymbol kommt keine Reaktion. Auf "Erweiterungen verwalten" kommt:

1682949225296.png


etc. etc.

Aber kein "Rad", auf dass "To Google Translate" reagiert, auch nicht wenn Varianten wie "Deaktiviert" probiert werden. Ich habe eine Image wo Firefox 10 drauf ist hergenommen, dort habe ich in zwei Minuten die Erweiterung auf der Symbolleiste gehabt.
 
Das AddOn "To Google Translate" hat wohl keine Funktion
für Maus-Klick Steuerung.Deshalb gehts wohl nicht in die
Symbolleiste.

Bei Verwalten/Einstellungen nachsehen >> Ausführung zur Übersetzung durch.....
Ctrl+Shift+1
Ctrl+Shift+2
Ctrl+Shift+3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Vielleicht will das Addon gar nicht da auftauchen?

Weil man es ganz anders nutzt?
1682956564328.png

Ergänzung ()

hybridlite schrieb:
Das AddOn "To Google Translate" hat wohl keine Funktion für Maus-Klick Steuerung.
Naja, Kontext-Menü ist denke ich sehr wohl Maus-Klick-Steuerung.
 
Orbas schrieb:
dort habe ich in zwei Minuten die Erweiterung auf der Symbolleiste gehabt.
Früher landeten alle Symbole von Erweiterungen in der Symbolleiste.
Jetzt landen sie alle unter dem neuen Symbol.

Besagte Erweiterung lässt sich daraus auch nicht verschieben, weil der Button/Eintrag keine Funktion hat.

Erst wenn man einen Rechtsklick auf einer Webseite macht, gibt es einen neuen Eintrag zur Übersetzung.
 
Wird bei meinem Firefox 112.0.1 angezeigt.

1682965793242.png


Auch im privaten Fenster.

1682966458689.png



Edit: Egal es ging um den To Google Translate-Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle für das Engagement!
:daumen:
 
Zurück
Oben