Adobe Acrobat - Aus JPG ein DinA4 PDF machen?

MDusik

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
395
Ich habe hier 3 Fotos, die ich mit dem Handy aufgenommen habe in 12 Megapixel größe.

Wenn ich das mit Adobe Acrobat in ein PDF wandle, dann ist die Seitengröße rießig.

Ich bräuchte aber nur DinA4 als Seitengröße.

Wo in Acrobat kann ich das einstellen, dass er mir aus dem Bild ein PDF mit DinA4 Größe machen kann?
 
Geh über den Acrobat PDF Drucker und zwinge ihm DIN A4 in den Einstellungen für den Druck auf.
 
Eine Variante wäre, die Bilder manuell so zu verkleinern, daß sie zuletzt auf ein DIN A4 Blatt passen, das Standarddokument dürfte ja bereits A4 sein. Ob es eine Art automatische Verkleinerungsmöglichkeit gibt, weiß ich grad nicht.

Übrigens: "riesig" wird niemals und nimmer mit "ß" geschrieben! ;)
 
oder z.b. PDF 24 .. damit gehts auch einfach ..

Da PDF Erzeugung eine Art Druck ist kann man das ganze Bild auf passende Größe im Druck Menue einstellen.
 
Wolfsrabe schrieb:
Eine Variante wäre, die Bilder manuell so zu verkleinern, daß sie zuletzt auf ein DIN A4 Blatt passen, das Standarddokument dürfte ja bereits A4 sein. Ob es eine Art automatische Verkleinerungsmöglichkeit gibt, weiß ich grad nicht.

Übrigens: "riesig" wird niemals und nimmer mit "ß" geschrieben! ;)

Wie groß muss ein Bild sein, damit es auf ein A4 Blatt passt?

Das Bild hat ja jetzt ca. 4000x3000 Pixel.
 
ist doch total egal wie groß das Bild ist jeder halbwegs in den Druckereinstellungen nachschauende und lesende Mensch schafft es sogar ein 12000 MB großes Bild auf ein DinA4 Blatt zu bekommen .

Wobei es bei PDF eigentlich eh immer auf eine Seite gespeichert wird.. selten auf mehreren .

oder Lädt es einfach in Paint ... beliesst sich wie groß DinA4 ist ... aka wieviele cm es sind höhe und breite

stellt die eigenschaten in Paint ein und verkleinert das Bild dahingehend ..

Manchmal muss man auch eifnach mal was testen.

btw habe ein 14000x5000 Bild einfach per PDF Druck von PDF 24 zu einem PDF gemacht und siehe da nur eine Seite ... mit einem klick total schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben