Adobe Audition Filter für Livestreaming? [Blue Yeti, OBS, Virtual Audio Cable]

M

Melideas

Gast
Hallo Leute,

ich suche derzeit nach einer Möglichkeit, meine Audioqualität im Livestream noch weiter zu steigern, ohne ein komplett neues Mikro zu kaufen. Da ich für ein Mischpult die PRO Version meines jetzigen Mikros bräuchte, möchte ich erstmal mit Virtual Audio Cable und Adobe Audition arbeiten.
Hiermit konnten einige Streamer ihre Qualität bereits verbessern, allerdings wirken ihre Filtereinstellungen bei mir eher kontraproduktiv. Teilweise haben sie damit auch nur Billigmikros anhörbar gemacht.

Ich kenne mich mit Adobe Audition nur minimal aus, besonders bei den Filtern u.o allgemein soundtechnischen Dingen bin ich eher Laie, kann mit den Begriffen zwar was anfangen, das aber auch nur begrenzt.
Gesucht sind passende Filter für das Livestreaming, die folgende Dinge bewirken u.o "verbessern":


-Klarere, "frischere" Stimme
-Lautstärke gleich, selbst wenn ich mir mal einen zurechtnuschel
-Knackigere Hochs und Tiefs (nicht ganz so wichtig)

Mein OBS hat ein gut eingestelltes & aktives Noise Gate, weswegen ich das bei Adobe Audition nicht haben muss.

Meine Mikro Qualität ist relativ gut und momentan schon auf einem echt guten Stand, allerdings ist sie noch ohne nennenswerte "Highlights" und es fehlt etwas an Facetten..also knackigeren Hochs & Tiefs, allgemein ein wenig...wie soll ich das erklären...Farbe? Es klingt immer sehr gleich, wenn ich meine Stimme nicht gerade wie ein Lemming verstelle.

Es wäre sehr schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Das Audio wird live bearbeitet und dann an Virtual Audio Cable ausgegeben, wo es dann in OBS landet. Das könnte vielleicht für die Auswahl der Filter hilfreich sein.

Also: Mikro->Adobe Audition->Audio Cable-> OBS


Ich bedanke mich schon einmal für hilfreiche Antworten!

Grüße
Melideas
 
Zurück
Oben