Adobe Reader wird bei mir als vollversion angezeigt

Biedronka

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
438
Moin,

also ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich mit FRST mein PC ausgelesen und ein User meinte ich habe eine gecrackte version vom Adobe Reader

Also bei mir steht : Adobe Acrobat (64-bit) (HKLM\...\{AC76BA86-1031-1033-7760-BC15014EA700}) (Version: 22.003.20263 - Adobe)

Stehen soll laut eines Users: Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch (HKLM-x32\...\{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AC0F074E4100}) (Version: 22.002.20212 - Adobe Systems Incorporated)


Nun bin ich Ratlos möchte mit illegalen Sachen nichts zu tun haben. Habe die Datei direkt von ADOBE gezogen heisst: readerdc64_de_hi_mdr_install.exe

Die habe ich auf meinem Haupt PC installiert . Auf meinen Zweit PC und auf meinem Laptop und jedesmal wird mir Adobe Acrobat statt Acrobat Reader DC angezeigt.

Könnte sich hier jemand vorstellen warum das so ist? Versuche jetzt seit 3 Stunden die Ursache raus zu finden.
Wenn das wirklich illegal ist möchte ich mich davon befreien und hoffe hier auf Hilfe.

Danke im vorraus.

Freundliche Grüße
 
Vielleicht ist es auch ein Softwarefehler? Sowas kommt schließlich auch mal vor. Du müsstest ja irgendwie die Lizens angezeigt bekommen. Acrobat ist bei mir tot, weils sowas von zugemüllt ist. Schau halt mal oben beim Info Menü. Ich muss aber gestehen, dass ich nicht weis, wie das mittlerweile dort aussieht.
 
Tamron schrieb:
Adobe Acrobat Trial Version stattdessen geladen?
Das kann sein woher finde ich das jetzt raus?

Weil ich habe nun auch eine AcroRdrDC2200320263_de_DE.exe gefunden
und die ich habe heisst ja : readerdc64_de_hi_mdr_install.exe

die mdr finde ich unter google : adobe reader download

dann gleich der erste beitrag:
Adobe

Dort auf Arcobat Reader DC runterladen klicken dann bekomme ich die readerdc64_de_hi_mdr_install.exe


Wenn ich bei google AcroRdrDC2200320263_de_DE.exe eingebe so bekomme ich einen Link zu
Adobe

Also kann ich beruhigt schlafen und habe keine Crack Version??
 
Der Reader heißt Reader. Wenn Du das Info Fenster öffnest.

adobe.JPG
 
Wie kommt "ein User" darauf dass Du Adobe Acrobat statt Adobe Reader installiert hast?
Der Blick auf Hilfe --> Info über Acrobat Reader liefert obiges Bild von @BlubbsDE.

Allerdings zeigt Windows 10 in den installierten Programmen (neu: Apps) Adobe Acrobat an und auch im Startemenü ist Adobe Acrobat zu sehen, erst beim Starten purzelt ein Reader raus.

Ich behaupte somit, der "ein User" hatte keine Ahnung, davon aber jede Menge.

Falls Du unsicher bist, dann wirf Adobe vom Rechner und lade Dir den Reader beispielsweise hier runter:
https://www.computerbase.de/downloads/office/pdf/adobe-acrobat-reader/
 
Biedronka schrieb:
Vielleicht nicht jedem glauben. Wobei ... hier sind es auch nur User, musst du schauen, wem du mehr traust. Ich gehe einfach logisch vor...

Biedronka schrieb:
Habe die Datei direkt von ADOBE gezogen
Wie gesagt, logisch. Natürlich gibt es sicher auch Fake Seiten, die so tun, als wären sie das Original.
Aber wenn du von der adobe.com etwas geladen hast, wie wahrscheinlich ist es, dass die ihre eigene Software gecrackt anbieten? Und eine Software crackt sich nicht aus Versehen. Wenn ich so an meine (rein fiktive) Vergangenheit denke, ich weiß genau, welche Software/Spiel eventuell eine manipulierte exe hatte ... :mussweg:

Biedronka schrieb:
Warum hast du das überhaupt laufen lassen?
 
Guten morgen, ich danke euch für die Antworten. Ursprünglich ging es darum das ich mir hilfe hollte weil mein FB gehackt und mich wunderte wie sowas geht weil man ja einen Code bekommt von FB per Mail ohne den kann man ja nichts machen. Also ging ich von einem Virus auf mein System aus daher die frage in einem anderen Forum. Dann sollte ich per FRST mein PC auslesen. Und so stelle der Helfende fest das ich Adobe illegal benutze und somit keine Hilfe erwarten kann. Da ich mit Keygen, Cracks nichts zu tun haben will wollte ich halt hier um Hilfe fragen ob mein Adobe nun wirklich illegal ist hätte es mir aber nur schwer vorstellen können da ich es ja legal von der Adobe Seite runter geladen habe. Kennt sich jemand mit dem FRST aus? Das Tool postet ja die IPs mit. Ist sowas schlimm? Was kann jemand mit diesen Anfangen? Habe recht wenig Ahnung davon sorry.
 
Das klingt nach "Lernen durch Schmerz" - eine effektive Methode.
Lösung: Festplatte formatieren, Windows neu installieren, Backup zurückspielen.
Merke: Benutze keine Tools, die Du nicht kennst und poste keine persönlichen Logs, deren Inhalt Du nicht kennst.
 
Die Lösung hatte ich mir auch gedacht nur ist der Weg nicht so einfach. Vielleicht kannst du mir da ja helfen. Wie/womit erstelle ich ein Backup? wenn ich ein Backup erstelle und später einspiele so hat das neu Installieren doch wenig Sinn oder verstehe da ich jetzt was falsch? meinst Backup von meiner Platte mit deren inhalt?

Wo bekomme ich Windows 11 her?Hab ein Komplett PC und dort war Windows 10 schon drauf installiert wo ich vor ein paar Wochen auf Windows 11 upgradet habe.

Habe gekaufte Programme wie SweetHome3D weiß imo garnicht ob ich wenn ich alles plätte danach wieder zugriff auf all meine gekauften Programme habe. Ich müsste jetzt gucken was ich alles für Programme installiert habe und diese notieren damit ich später alles wieder suchen und installieren kann.

Da es hier ja um Adobe geht sollte ich evtl. für dieses vorhaben ein neuen Thread erstellen?

Ja werde in Zukunft keine Logs mehr posten!
 
Biedronka schrieb:
Wo bekomme ich Windows 11 her?
Bei Microsoft oder auch hier im Forum im Download Bereich gibt es das win10 und win11 Media Creation Tool, das stellt Microsoft kostenlos bereit. Damit kann man kostenlos einen Windows install Stick erstellen. Du brauchst nur einen leeren Stick der mindestens 8gb groß ist dafür
Ergänzung ()

Biedronka schrieb:
Habe gekaufte Programme wie SweetHome3D weiß imo garnicht ob ich wenn ich alles plätte danach wieder zugriff auf all meine gekauften Programme habe
Naja, du hast ja irgendwo die Aktivierungs Keys dafür, denn du hast die ja gekauft, also kannst die ja auch jederzeit wieder aktivieren
 
"Backup erstellen" ist nicht Teil der aktuellen Lösung.
Wenn Du jetzt ein Backup machst, holst Du Dir nach zurückspielen potentielle Schadsoftware zurück.
Wie wichtig ist Dir Dein aktueller Datenstand?
 
@Biedronka

welche Version hast du überhaupt installiert??

Denn vielleicht sollte man erst mal klarmachen, welche Version installiert ist.

Adobe Acrobat Reader - kostenlose Version​

Adobe Acrobat DC - kostenpflichtige Version​



 
MikeLitoris schrieb:
"Backup erstellen" ist nicht Teil der aktuellen Lösung.
Wenn Du jetzt ein Backup machst, holst Du Dir nach zurückspielen potentielle Schadsoftware zurück.
Wie wichtig ist Dir Dein aktueller Datenstand?
das meinte ich ja, also am sinnvollsten wäre es ja alles platt zu machen damit das System sauber ist hinterher.

@Goldsmith
wie meinst du das denn? Ich habe doch in einem Thread gesagt das ich das Adobe habe wenn ich bei google adobe reader download eingebe auf den ersten Link klicke.

Gleich der erste Link führt zu der Intall Datei die ich habe : readerdc64_de_hi_mdr_install

Wenn ich das Adobe nach dem Install öffne so steht das ich auf die Pro Version die Geld kostet upgraden kann.
 
Dann hast du doch auch keine gecrackte Version auf dem Rechner, da sehe ich das Problem nicht.

Deinstalliere den kostenpflichtigen Adobe Acrobat Reader DC und installiere den kostenlosen Adobe Acrobat Reader.
 
Unter Windows -> Apps Installierte Apps sehe ich grad Adobe Acrobat (64BIT) die deinstalliere ich jetzt aber ich frage mich wieso man die legal runter laden kann um sie dann wieder zu deinstallieren weil man sich im illegalen Bereich aufhällt? Verstehe das ganze nicht so ganz. Hab mal ein Screen von dem Adobe gemacht was ich grad geöffnet habe.
 

Anhänge

  • adobe reader.64BITjpg.jpg
    adobe reader.64BITjpg.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 133
Du hast den kostenlosen Adobe Acrobat Reader installiert, wie oben links in deinem Screenshot zu sehen ist, das hat doch seine Richtigkeit und da ist auch nichts mit einem Crack.
 
Wenn du die Software von der Adobe Seite runtergeladen und nichts dran verändert hast, ist daran nichts illegal.
Wäre es eine kostenpflichtige Version müsstest du sinnvollerweise dafür bezahlen, damit sie dauerhaft funktioniert. Dafür hat Adobe gesorgt.

Zumal du sowieso die gratis Version installiert hast.
 
Zurück
Oben