Adrenalin hält Firefox für ein Spiel

Anwalt Dr.Gonzo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.924
Moin,

Adrenalin hält schon seit geraumer Zeit bei Firefox für das Spiel Immortals Fenyx Rising. Siehe Screenshot.

Screenshot 2023-10-01 123950.jpg


Adrenalin Version 23.9.2, es ist aber schon seit geraumer Zeit so und war auchbei älteren Adrenalin Versionen der Fall.
GPU: 6700XT, war aber bereits bei der RX570 zuvor so.

Die lange Laufzeit kommt, nehme ich an, wahrscheinlich von mehreren Firerfox-Instanzen die laufen. 3-4 Fenster mit ingesamt ca. 50 Taps. Firefox ist auch mehr oder weniger immer an.

Hat jemand ne Idee wie das mal fixen kann?
Gibt es irgendwie eine Einstellung wo man die Spiele EXE zuweisen kann?

Ich glaube er nimmt in Adrenelin nicht richtig Einstellungen für einzelne Spiele an, bzw. aktiviert diese nicht beim Start des Spiels, weil er immer davon ausgeht das bereits Fenyx Rising läuft.

Grüße und einen schönen Sonntag
 
Kannst du über das AMD Bug Report Tool melden.
Du müsstest das "Spiel" Profil auch mit Rechtsklick entfernen können.
 
den eintrag löschen, dann firefox.exe manuell in die liste dazunehmen und die einstellungen wie z.b. freesync oder ggf. sharpening/scaling deaktivieren.
das empfiehlt sich auch für edge, dwm.exe und starmenuexperiencehost.exe
 
Du müsstest das "Spiel" Profil auch mit Rechtsklick entfernen können.
Danke Arvan und Redundanz.

Habe den Eintrag Immortals mal per Rechtsklick gelöscht.
Und siehe da:
Screenshot 2023-10-01 125939.jpg

Es funzt. Zuvor stand im HOME Screen immer die aktuelle Wiedergabe Immortals...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Zurück
Oben