Ärger mit der Telekom

Hallo .. das ist ja der Hammer --- Telekom eben, die machen ja öfters mit irgendwelchen Methoden auf sich aufmerksam. Sich mit dem "Pinken Riesen"anzulegen ist schon respektabel, auch wenn Du, wie beschrieben, im Recht bist. Aber solche Machenschaften gehören in die Öffentlichkeit, egal wie.Für Sat 1- Akte 2014- wäre das eine Aufgabe, einfach " roten Button " drücken und dort das ganze Problem darlegen.Die haben Experten, die sich solchen Problemen annehmen und auch der Abzocke von Inkasso-Büro´s nachgehen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und Dein Geld zurück !
http://www.sat1.de/tv/akte .... vielleicht wird Dir da geholfen und kommst so zu Deinen Recht
 
Danke für die vielen Guten Tipps und Antworten. Das ich die Inkasso Typen bezahlt habe war ein Fehler, aber ich dachte mir lieber die 250 Euronen als ein Gerichtsverfahren. Da war ich wohl einfach dumm. Passiert mir nicht noch mal... Werde heute auch noch mal die Akte 2014 ansehen. Gibts da nicht noch mehr Sendungen? Hab da keinen Plan da ich kein Fernsehen schau.
 
so was ist ein Fehler wenn die Forderung z.b. zu Unrecht besteht mit einer Bezahlung auch Raten Zahlung erkennt man die Forderung an was ganz anderes ist es wenn die Forderung Rechtens war und man bezalht hat dann ist die aber nicht mehr offen .
ist denn die Forderung beglichen ? wenn ja dann muss das auch gem des Datenschutz Gesetz gelöscht die Telekom hat vielleicht einen Daten Abgleich gemacht ob deine Wohngegend vertrauenswürdig ist
also da viele sind die im Vollzug sind bei solchen sachen bekommt man immer Probleme auch wenn man selber keine schulden hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop. Ist beglichen...
 
hat die Telekom keinen Grund das zu verweigern.
das ist gut , du musst das also als Beschwerde geben mit AK dann geben,
bei der 1. Antwort bekommst du ein Akten Zeichen das dann immer mit angeben das die das richtig zuordnen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens etwas gutes an der Geschichte ;)
 
naja gut ist lt meiner Erfahrung wenn man nicht alles bei einem Anbieter hat
also Internet bei Firma A, Telefon bei Firma B und Handy bei Firma c
denn wenn es mal mit einem zu einem Streitfall kommt ist nicht gleich alles weg :D
mich hatte meine Telefon Firma nur Telefon ohne das ich im Vollzug war bei einem Betrag von nur 22 €
meinen Anschluss gesperrt ohne dies vorher anzukündigen ,
meine Sache ist auch bei der BZ ,
ich werde auch in den nächsten Tagen Strafantrag gegen die Geschäftsfügung stellen wegen dem Tatvorsatz der Nötigung und dem versuch der Bereicherung Mahnkosten 15 € für eine Rechnung die ich nicht erhalten hatte bei mit ist es so das ich 10 Jahre lang immer pünktlich gezahlt hatte und es erst zum Ärger kam weil der Provider Online den Zugang zur Online Rechnung gesperrt hat und seit Neusten ein Spezial Programm dafür von Kunden verlangt was nicht ein mal so in der AGB steht ,
danach werde ich dann zur Telekom wechseln müssen weil ich nun mal Festnetz brauche und kein DSL will ! wenn es mit der Telekom Probleme geben sollte das die mich nicht wollen u.a. weil ich kein DSL will (mein Recht ) geht die 2. Beschwerde raus
denn ich haben ein Recht auf Telefon und zwar Festnetz steht im TKG (dort heiß es u.a. man darf nicht vom Öffentlich Netz ausgeschlossen werden )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du durch nen fehler der telekom einen Schufa Eintrag bekommen und durch den Umzug wird glaube ich deine Bonität erneut abgefragt. Und die war dann negativ.
 
das vermute ich auch bald dass nicht gemeldet wurde Zahlung ist beglichen ,
das Thema war erst kürzlich im TV das u.a auch falsche Einträge bei der Shufa existieren,
eigentlich so meine Auffassung ist die Telekom für jeden Neu und Kunden Dankbar weinst sonst können die eines Tages einpacken weil keine Kunden mehr haben.
was die Telekom aber hier falsch gemacht hat wenn die im zweifel sind hätten die ja eine Sicherheitsleistung erst mal verlangen können den Anschluss erst mal schalten bis es geklärt ist und nicht generell sich weigern so geht das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... wenn eine Forderung von 2006 seitens der Telekom gegenüber meiner Person bestand - Wieso konnte ich dann vor knapp Zwei Jahren einen neuen Vertrag mit der Telekom eingehen? Das entzieht sich irgendwie meiner Logik.

Wieso hatte ich bis dato auch keine Probleme andere Verträge zu schließen?
Wieso werde ich mit Angeboten für Kredite zugeschissen?
Wie konnte ich mein Motorrad finanzieren?

Fragen über Fragen :)
Ergänzung ()

So... Mail an Akte 2014 ist auch raus :) Evtl. dieser Thread bald auf Ihrem TV.
 
Dass du bei der Telekom erneute Verträge trotz angeblicher Schufa Einträge abschließen kannst, ist tatsächlich bedeutend merkwürdig.

Allerdings gibt es positive und negative Einträge.

Ein Beispiel:
Wenn du im Versandhaus zB noch offene Rechnungen hast und dadurch einen Eintrag in der Schufa, dann wäre das ein positiver Eintrag wenn es darum geht einen Handyvertrag abzuschließen. Dem Handyvertrag würde nicht im Wege stehen.


€dit:
Ergänzung ()

So... Mail an Akte 2014 ist auch raus :) Evtl. dieser Thread bald auf Ihrem TV.


Den Sendetermin teilst du uns aber bitte mit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall! Überraschenderweise habe ich heute Abend von einer Telekom Mitarbeiterin eine Mail bekommen die sich meines Problems annehmen will. Nun harre ich der Dinge die da kommen mögen. Die Spannung steigt ;)
 
Korrekt wäre eine Kündigung zum 30.04.2014 + 3 Monate nach TKG gewesen (Ja für die drei Monate musst du zahlen), da der Anbieter den Anschluss nicht realisieren kann - aber auch nur dann.

Ob du einen Anschluss aktiv nutzt oder nicht, ist unerheblich für die Berechnung.

Jegliche Rückbuchungen werden zu 99% ein Inkasso oder eine Mahnung ergeben.

Allerdings macht es bei sowas keinen Sinn hier im Forum zu posten, da das Problem in keinster weise von uns gelöst werden kann.
 
eine Beschwerde kann man auch zurückziehen für den Fall der fälle,
ich werde das übrigens so machen wenn ich Wechsel zur Telekom mir einen Namen geben lassen
und alles nur an die einer Personen schicken also den Auftrag z.b nicht so das immer wer anders gibt meinst eh eine durcheinander
 
Zuletzt bearbeitet:
@OnkelBenz: Bitte immer schön weiter posten, solche Dinge können für andere auch mal recht interessant werden.
 
Mache ich, halte euch auf dem laufenden Stand. Und wenn nur einer dabei ist der einen Nutzen aus der Story zieht hat sich es für mich schon gelohnt.

Ich finde den Umgang mit den Kunden einfach unter aller Sau, und dann schmückt sich die Telekom noch mit dem angeblich besten Kundenservice. Wenn dem wirklich so ist will ich nicht wissen wie es bei anderen Providern ausschaut.

Servicewüste Deutschland :(
 
Ich kenne das Spiel, und wünsche dir ganz viel Kraft bis zum Ende.

Mein Rat:

-schreibe das Geld schonmal ab, ich hab damals über 100€ verloren, konnte aber die 4. Rate noch zurückbuchen
(es gab weder eine Mahnung, noch eine Antwort zwecks meiner Rückerstattung der 3 Raten)

-Ruf immer wieder an - 90% des Support sind Quereinsteiger vom Bäcker, die guten 10% findest du nur mit viel Glück

-Vergiss Briefe: schriftliche Forderungen mit Fristen bringen nichts, denn der Jenige, der deine Post öffnet, ist Analphabet

und kann nur wie ein dressierter Affe, die Standart-Anwortbriefe zurück schicken.

-erfrage den Namen und den Standort deines Telefonservicemitarbeiters


Viel Glück
 
-Vergiss Briefe: schriftliche Forderungen mit Fristen bringen nichts, denn der Jenige, der deine Post öffnet, ist Analphabet

Na so leicht lässt dich die Rechtsprechung nicht aushebeln.
Wenn die Rundfunkanstalt demnächst von mir Geld fordert und Fristen setzt mit Androhung oder sonst was, dann sag ich auch "tut mir leid, meine Sekretärin kann nichts damit anfangen, ihre Forderungen werden daher ignoriert und sind ungültig".
Na wo kämen wir denn da hin^^
 
Nix verstehen Sarkasmus?

Natürlich gibts ne Rechtsprechung aber was willst du gegen einen Riesenkonzern ausrichten.Die haben ihre Anwälte und können das ganze auch aussitzen.Weder Fristen noch Entzug der Einzugsermächtigung interresiert die.

Als kleiner Mann haste umgedreht natürlich keine Chance, die holen sich ihr Geld schon.
 
das ist eigentlich ungeheuerlich ne das man hier in Deutschland immer noch wie in 18 JH für so was kämpfen muss was in anderen Ländern schon lange selbstverständlich ist.

wenn man vorher DSL hatte und nur umzieht dann kann man verlangen innerhalb einer Woche das es an der Neuen Adresse geht wenn an der Neuen Adresse es nicht möglich ist kann der Provider nichts dafür und muss dann auch Kündigen das ist ja dann was ganz anderes ein ganz andere fall,
das heißt also nach dem TKG wenn DSL vorhanden ist in der Straße muss der Privater das innehab einer Frist zur Vergnügung stellen aber nicht wenn ich z.b. auf die Insel Borkum ziehe wo es kein DSL gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben