After Effects zickt mit dem Keying effekt rum bei der Ausgabe!

domidragon

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
11.530
Guten Tag alle

Ich hab mir vor kurzem eine Sony HDR CX520 geholt. Nun das schneiden, bearbeiten war bissher kein problem.

Mein Problem besteht darin, dass ich ein Video rendere von unserem Lehrlingsprojekt in After Effects und die ausgabe dann aber zeitlich verstückelt ist. heisst, er fängt an, dann nimmt er plötzlich eine Szene die paar sekunden weiter vorne ist und dann wieder normal, dann mal eine Szene die schon vorbei ist ein erneutes mal, etc... und dass über die ganze Ausgabe hin.

Also habe nun ein Effekt um den anderen gelöscht. Schlussendlich war es der Keying Effekt. Dafür hab ich den Luminanz Keyer genommen.
ABER: mit jedem anderem Keying Effekt tritt das gleiche Problem auf, er springt in Zeit nach vorne und zurück bei der Ausgabe.
Sogar dann noch, wenn ich ein neues Projekte mache, nur die Video Datei importiere und nur ein Keying Effekt drüber ziehe!!
Jeder andere Effekt funktioniert tadellos.

Ach ich hab auf dem Notebook das beschie**ene Vista. Liegt es vlt. an dem?

Es handelt sich um folgendes:
1920x1080 Auflösung(MTS datei)(Auch Kompositionseinstellung)
Affter Effects CS4
Dauer ca. 15sekunden

Effekte:
Keying
Verschiedene Bilder
Leuchten
Struktur finden
CC
etc.

Einiges, was den PC ziemlich in die Knie zwingt.(Es handelt sich grob um einen "Wetterbericht", um es sich ungefähr vorstellen zu können)

Das komische daran ist, es ist nur bei der Ausgabe so, bei der Vorschau besteht das problem nicht, also beim direkten bearbeiten.

Habe es bissher mit der unkomprimierten ausgabe in AVi versucht wie eine PNG Sequenz auch...(Mp4 geht auch nicht, mpeg 2 geht auch nicht)

Laptop Daten:
Marke: HP
Modell: Pavilion 1250ez
P8700@2.8ghz
4gb ram (aber 32bit)
ATI Mobility 4650

Hat wer ne idee?

Vielen Dank im vorraus

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst du nur mal die AE-Datei zur Vefügung stellen? Gern auch per PM. Ich würde mir das gern mal anschauen. Klingt abre evtl. nach einer falschen Spurzuweisung im Effektfenster.

Wie bearbeitest du eigentlicch das Material. Soweit mir bekannt ist, nimmt die Sony im AVCHD-Format auf, welches immer sehr schwierig in der Bearbeitung ist. Wir hatten erst gestern das Thema in einem anderen Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/profi-videocam-bis-4000-euro.659724/#post-6912000

EDIT:
konntest du den Fehler mittlerweile beheben?

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
hey thx

nun den fehler hab ich umgangen, indem ich alles manuell von hand in vegas gemacht habe...

ist AVCHD, dateiendung MTS. hatte eignetlich bisher keine probleme, kann es aber mal noch auf xp testen. ich vermute es liegt an dem drecks vista...

hm die datei zur verfügung stellen, ich weiss nicht ob die person das dann gut findet. ist kein öffenltiches video, nur vorführung der firma am weihnachtessen ;)

greez

EDIT:
AVCHD bearbeiten geht eigentlich wunderbar für meine verhältnisse ;) auf dem heimrechner dann eignetlich ohne wünsche^^ zumindest für mich...

EDIT:
ok auf xp zickt es auch rum :(

EDIT:
das macht es mit allen files von der cam. immer beim keying effekt :( och man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben