• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age Of Mythology ruckelt!

YouNot

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
5
Hallo, ich wollte heute mal wieder Age Of Mythology zocken. Ich habs installiert, und gestartet. Dann bemerkte ich, dass das Spiel ruckelt (besonders wenn viele Einheiten auf einmal zu sehen sind).
Ich habe folgendes System:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Processor 3.20 GHZ
Betriebssystem: Windows 7
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 275
Arbeitsspeicher: 4,00 GB

Spiele auch Spiele wie Left 4 dead laggfrei. Aber trotzdem ruckelt AoM obwohl das Spiel niedrige Systemanforderungen hat, woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus :)
 
tag, hast du vielleicht noch keine patches installiert?

ansonsten das spiel vielleicht mit dem kompatibilitätsmodus starten.
 
Patches habe ich bereits installiert.

Wie startet man das Spiel im kompatibilitätsmodus?habe mich damit noch nicht so sehr beschäfigt
 
Rechtsklick auf die exe, dann den Reiter Komtaibilität auswählen und das Häckchen vor Kompatibilitätsmodus setzen.
 
auf der verknüpfung rechtsklick, eigenschaften, kompatibilität, dort vielleicht dann windows xp einstellen und testen
 
Es ruckelt immer noch :/
Ich habe es im kompatibilitätsmodus (mit xp,vista,2000) versucht, dennoch ruckelt es
 
Moin,

Es gab da vor ein paar Tagen einen sehr Interessanten Artikel zu diesem Problem (Ich denke mal, das dieses Problem zutrifft, magelnde 2D Leistung der neuesten Graka's)
-> Link

Gruß,

Samurai
 
Bei Roller Coster Tycoon 3 hatte ich auch ein Ruckeln auf meinen System das lies sich lösen indem ich Taskmanager / Prozessse / Rechtsklick auf die .exe / zugehörigkeit zuweisen und nur ein Kern auswählen. Scheinbar kommen manche alte spiel mit mehr als 1 Kern nicht klar und brechen ein.

Ich hoffe dies hilft dir auch :)
 
Also bei mir kommt dann "Alle Prozessoren, CPU 0, CPU 1, CPU 2, CPU 3, CPU 4, CPU 5"

Welches soll ich dann auswählen? (bei cpu 0, cpu 1 ruckelt es immer noch)
 
ich habs immer auf 0 gesetzt wenn das nicht klappt liegst wohl nicht daran. Schade aber versuch wars wert :(
 
also bei mir ruckelts auch, damals, als das Spiel rauskam, ruckelte es nicht.

irgendeine Einstellung paßt nicht, und die erstmal finden, das dauert.

ich hab die HD-Version über Steam.
 
Die HD-Version ist leider etwas von Performance Problemen geplant. Wenn die Original Version ist, gab es da einen Trick mit den Grafik Treiber Dateien. (mussten irgendwie umbenannt werden, sonst hatte man auch eckigen Fog of War und schlechtes Wasser)

LG
 
Age Of Mythology ruckelt nicht mehr

Ich hab mir jetzt eine PCI-expreß-SSD zugelegt und alle Steam-Spiele draufkopiert, die ich spiele, und siehe da, es ruckelt nicht mehr.

Hatte ich nicht gedacht, daß eine Speed von 2,4 GB/sec Lesen das AoM ruckelfrei macht, aber es ist so.

mfG, Sternenbastard
 
Zurück
Oben