AIO gibt ein laute Frequenz von sich.

Creeping.Death schrieb:
, einfach mal die Pumpe im laufenden Betrieb langsamer laufen lassen oder kurzzeitig (!!!) komplett zum Stillstand bringen.

Das mit dem langsamer ist so eine Sache muss man schauen ob die AIO über PWM oder Voltage gesteuert wird.

Die meisten von bequiet sind nur auf 9-12 Volt DC ausgelegt... Einige nur auf reine 12 Volt..

Und nur wenige für PWM..

Ein Betrieb unter den empfohlenen Spannungen sollte vermieden werden daher wenn Test komplett aus..
 
xxMuahdibxx schrieb:
Das mit dem langsamer ist so eine Sache muss man schauen ob die AIO über PWM oder Voltage gesteuert wird.
Die Silent Loop 2 wird über DC geregelt, 9-12V sind offiziell erlaubt. Das reicht in der Regel aus, um herauszufinden, ob das Geräusch von der Pumpe kommt.
 
Jo die pure Loop 2 hat erst eine PWM Pumpe..
 
Ich hatte zwei Modelle der Silent Loop 2, deren Pumpenvibrationen mich derart genervt haben, dass ich sie schließlich gegen die Pure Loop 2 FX getauscht habe.
Allerdings waren die Geräusche niederfrequenter als in dem hier vorliegenden Fall.
 
Zurück
Oben