News Akkuprobleme: HP ruft erneut 101.000 Notebook-Batterien zurück

@Luthredon

Das finde ich auch bescheuert, man versucht bei allem immer noch das letzte Quäntchen rauszukitzeln. Es darf ja kein Gramm, oder mm zu viel sein. Ich erinnere mich dabei immer gerne an meinen Vater. Er hat Schuhmacher gelernt. Er sagt, wenn man vernünftige Schuhe hatte, konnte man die Locker 10 Jahre tragen, vielleicht mal eine neue Sohle und das war es dann. Heute kann man froh sein, wenn ein 50 Euro Schuh 2 Jahre hält.
Warum muss ein iPhone 7 mm stark sein, wenn es sich dann verbiegt, wenn man es nicht wie ein rohes Ei behandelt.
Muss man alles nicht verstehen.
 
D708 schrieb:
Gibt es schon. In Cambridge war das,glaube ich. Die haben quasi ne Kondensatortechnik benutzt. 1000 Mal mehr Kapazität bei gleichzeitigem schnellen laden(Sekundenbereich)
Ist allerdings erst im Prototypeatatus.

Ich wäre schon froh wenn es das mit 2-3 facher Kapazität gibt in den nächsten Jahren, das wäre schon ein enorm immenser Fortschritt für jegliche Geräte.
Ich hab das Gefühl dass sich LiIon Akkus die letzten 6-8 Jahre kein bisschen verbessert haben bezogen auf Leistungsdichte.

Ich glaube aber, dass wenn es so fortschrittliche Akkus gibt, diese künstlich zurück gehalten werden, um jedes Jahr z.b. 10% draufzulegen um Kohle zu scheffeln.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Also bei der Überschrifft dachte ich jetzt tatsächlich, dass 101.000 Akkus zurück gerufen werden...

Biedermeyer schrieb:
Polemik schon in der Ueberschrift - CB Quo Vadis

Könnt ihr eure Kritik erklären? Ehrlich gesagt verstehe ich den Sachverhalt wirklich so, dass mit 101.000 tatsächlich die Anzahl der potenziell betroffenen Akkus gemeint ist. Im Link wird auch von "units" gesprochen. https://www.cpsc.gov/Recalls/2017/H...tteries-for-HP-and-Compaq-Notebook-Computers#
 
Zurück
Oben