Aktuelle Medion-Laptops gut/schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob gut oder schlecht sieht man leider immer erst nach ein paar Jahren, wenn sich der WT mit Staub zugesetzt hat und man das Ding auseinander rupfen muss um es am Leben zu erhalten. Und zum Display werden keine genauen Angaben gemacht (Helligkeit/Farbraum). RAM ebenfalls nicht.
Wäre mir zu blöd mit denen, ganz ehrlich. Ich erwarte, das ich solche Informationen bekomme von einer Firma, die mir was verkaufen will. Gibt genug Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
godapol schrieb:
was ist von den zwei Laptops zu halten?
Ich persönlich halte von Medion Geräten im Allgemeinen gar nichts. Für das Geld bekommt man auch schon ein Businesseinsteiger von HP, DELL oder Lenovo. Daran hat man wesentlich mehr und länger freude.
godapol schrieb:
Soll für ein älteres Ehepaar für das Übliche herhalten. Surfen, paar Videos schauen... ich tendiere zum Ryzen. Was meint ihr?
Wie schon gesagt, bei dem Usecase reicht irgendein halbwegs brauchbares Businesseinsteiger Notebook eines bekannten zuverlässigen Herstellers.

Aber wie dem auch sei, wenn mich nicht alles täuscht, gab es da einen Fragebogen der auszufüllen ist. Denn so ist kaum eine Beratung irgendwie möglich.
 
ghecko schrieb:
Ich erwarte, das ich solche Informationen bekomme von einer Firma, die mir was verkaufen will. Gibt genug Alternativen

kannst du ja gerne machen.
allerdings geht es hier nicht um dich oder deine ansprüche, sondern um denen des fragestellers
erwähnten personen. die haben möglicherweise ganz andere kriterien oder ansprüche.
da sind die erwähnten notebooks beide geeignet.
 
n1tro666 schrieb:
die haben möglicherweise ganz andere kriterien oder ansprüche.
Sie leben also in einem Reinraum? Meine Kritik war durchaus auch auf die Anforderungen bezogen. Für das Budget gibt es bei anderen Herstellern eben bessere Geräte. Danach hat der TE aber nicht gefragt, der wollte nur eine Einschätzung zur Marke Medion und den beiden Modellen. Meine hat er jetzt.

Und ja, ich hab schon genug Laptops zerlegt um das beurteilen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben