Aktuelle Sexismus-Debatte

Naja er hat ja teilweise recht, nur weil er deswegen Gott aufführt bedeutet das ja nicht sofort, dass seine Argumente falsch wären. Es ist die gesellschaftliche Sichtweise und die Individuelle. Man darf sich halt nicht die Schuhe anziehen die in den Medien angespriesen werden. Wortwörtlich sowie doppeldeutig.
 
Bublik79 schrieb:
Ich habe nichts gegen Gleichberechtigung, doch für mich heißt Gleichberechtigung wenn beide Seiten gleich sind.
In der Realität sieht es anders aus, die Frau möchte Gleichberechtigung haben, aber auch ihre Vorteile und Boni als Frau behalten, somit stellt Sie sich über dem Mann mMn., oder hat hier ein Mann schon eine Debatte in Deutschland ausgelöst wo er von einer Frau angemacht wurde?

Da würdest du als Mann eben ganz schnell als Weichei abgestempelt werden. Ich glaube viele denken Männer hätten es so viel leichter, da sie als "stärkeres" Geschlecht gelten. Man sollte nicht übersehen, dass man auch mal keinen Lust hat immer der Stärkere sein zu "müssen".
Es gibt auch den Spruch:
Wäre Feminismus wirklich für Gleichberechtigung, würde er nicht Feminismus heißen :D
 
Zurück
Oben