• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Alan Wake 2 - Objekte wackeln beim Bewegen der Kamera

ESC24

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
20
Hallo liebe Community :)

Ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und jemand von euch eine Idee bzw. eine Lösung hat.
Es ist mir schon in anderen Games aufgefallen. Nun aber aktuell bei Alan Wake 2 am stärksten.

Folgendes Problem: Das Spiel läuft auf den höchsten Einstellungen (ohne Raytracing, 1440p) sehr gut. Allerdings wackeln, ruckeln oder flimmern (wie man es auch nennen möchte) einige Objekte sobald ich die Kamera mit dem Stick oder der Maus auch nur leicht bewege. Weiter entfernte Objekte (in dem Spiel sind es die Bäume, die etwas weiter entfernt sind) sind eher davon betroffen.
Dadurch fühlt es sich irgendwie nicht so richtig flüssig an und ist meiner Meinung nach auch ziemlich anstrengend für die Augen.

Ich habe quasi jede einzelne Option in den Grafikeinstellungen ein- und ausgestellt bzw. auch umgestellt.
Auch mit einer niedrigen Auflösung besteht das Problem weiterhin.

Meine Hardware:
CPU: i7-13700KF
RAM: Corsair Dominator DDR5 (32GByte)
Board: ASUS Strix B760 F-Gaming WiFi
GraKa: MSI RTX 3070 Ti Suprim X
Monitor: LG 27GN800-B
 
Spielst im Fenstermodus?

......keine Antwort ist auch eine nun denn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, immer Vollbild. Habe aber auch Fenster und Fenster Rahmenlos probiert. Bringt leider auch keinen Unterschied.

....entschuldige bitte ich bin nicht permanent am Rechner...
 
Zurück
Oben