Album Art von WMP in MP3 einbinden

the_nobs

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.299
Hallo

Verwende für meine Mediensammlung hauptsächlich den WMP 12 und habe auch einiges an Info bereits verwendet um die richtigen MP3 Info damit zu "taggen"

Mein problem ist, das der WMP ein Album Art im folder abspeichert und nicht in die MP3 Datei einbettet.
Wenn ich jetzt mit meinen Handy synce fehlen die cover bilder.

Gibt es ein tool/Script das Automatisch die Albumart aus dem folder mit den MP3/Flac dateien verknüpft?

Alle die ich bis jetzt gefunden haben, fangen immer bei 0 an und wollen die Info aus den Internet neu holen, wobei ich das nicht brauche, da ich die Info schon lokal habe.
 
Mit mp3Tag geht das (und noch viel mehr).
Genau das was du willst hab ich damit auch schon mal gemacht. ;)

Edit:
Allerdings musst du dir erst selbst die passende Aktion anlegen...
Dazu einfach auf Aktionen --> Aktionen --> Neu (rechts oben) --> Beliebigen Namen eingeben --> Neu (wieder rechts oben) --> Album Cover aus Datein importieren --> Als Formatstring: "%_directory%\folder.jpg" (ohne Anführungszeichen).

Dann lädst du deine mp3s in mp3Tag und führst deine neu angelegte Aktion aus --> fertig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
genau das war/ist die Lösung

Manchmal sollte man das Manual doch lesen ;)
 
Zurück
Oben