Aldi Foto Desktop Bestellsoftware - wo ist das Projekt

Conradin

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
73
Liebe Experten,

Ich habe mit der Aldi Foto Desktop Bestellsoftware ein Fotobuch erstellt, also mit der auf meinem Rechner installierten Desktop-Version, nicht Online.

Leider bietet die Software kein „Projekt speichern unter …“ an, um z.B. Projekte zu versionieren.

Auf dem ganzen Rechner konnte ich das Projekt bzw. eine Datei nicht finden.

Weiß jemand, wie ich ein Projekt speichern kann?

Vielen Dank im Voraus, C.
 
Hi,

ich habe zwar noch nie von der Software gehoert, aber laut kann man das Projekt wohl nur uploaden und nicht speichern...

Ich wuerde aber vermuten, dass die Software das Projekt "speichert" um beim nae. Programmstart wieder anzeigt...
 
Danke @dh9

Ich hatte das Projekt nicht hochgeladen und hatte auch kein Konto. Möglich ist natürlich, dass nur die Konfiguration des Fotobuchs hochgeladfen wird. Aber das würde m.E. gegen Datenschutzrichtlinien verstoßen. Schließlich handelt es sich um personenbezogene Daten. Und wie gesagt, ich nutze die Desktop-Version. Aber möglich ist alles :-(
 
Aldi beantwortet die Frage doch.

Ich bin nicht fertig geworden mit meinem Fotobuch, kann ich dieses speichern?​


Natürlich! Benutze dafür einfach das Speichern-Symbol im Konfigurator der Software. Dein Fotobuch wird dann unter dem Namen, dem du ihm zu Beginn der Gestaltung gegeben hast, abgespeichert, und kann zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeitet werden.

auf dem PC : C:\Nutzer[USERNAME]\Dokumente\ALDI Foto Projekte oder in der Cloud gespeichert oder im Kundenkonto
 
Herzlichen Dank @BlubbsDE Hier hatte ich nicht geschaut. Das dind die Dateien und heißen auch noch so ... Ich hatte sie nur unter appdata vermutet und der Support auch.

Was ist mit Konfigurator der Software gemeint? Und es gibt m.E. kein Spern-Symbol. Ich konnte nur mit Strg + S speichern.
 
@BlubbsDE Der Hinweis mit dem Konfigurator passt hier nicht. Der Konfigurator wird am Anfang durchlaufen. Den Speicherort kann man nicht angeben, nur den Dateinamen. Nachträglich Versionen speichern kann die Software nicht. Der Support ist auch ratlos :-(
 
Mir ist keine Software bekannt, bei dem man "nachträglich" Dinge speichern kann. Entweder man speichert seine Arbeit ab oder man speichert sie eben nicht ab.
 
Es ist alles gespeichert. Und den Speicherort des Projekts kenne ich ja nun auch (die Bilder werden nicht separat gespeichert, außer natürlich bei der Bestellung. Dann werden sie hochgeladen). Ich wollte Versionen des Projekts. erstellen. Deshalb separate Speicherungen vornehmen.
 
Zurück
Oben