News Alienware Concept Nyx: Lokaler Spiele-Streaming-PC erhält vielseitigen Controller

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und wexoo
Moment mal, da ist ein Fingerabdruck-Sensor auf dem Alienware-Button? Das klingt für mich nicht nach ich erkenne den Spieler für ein tolles Erlebnis, sondern eher nach Daten sammeln.

Bin echt kein Fan von sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Da man beim "Concept Nyx" vom Konzept wirklich nix erfährt, ist der Name passend gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, 122messi122, netzgestaltung und eine weitere Person
Alienware ist nicht gerade dafür bekannt günstiger zu sein, dazu noch ein Abo. Und es benötigt Leistung auf der Leitung die nicht jeder hat, dazu kopieren sie noch den Xbox Controller mit falschem Layout und RGB gibt es oben drauf. Naja, ich weiß ja nicht :evillol:
 
Wenn das Ding tatsächlich mal Marktreif ist und es dafür einen Markt geben sollte, zaubert NV bestimmt ne GeForce Now Edge Box aus dem Hütchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blastoise und v3locite
Mit bis zu drei weiteren Personen im Haushalt neben dem primären Spieler sollte sich die Rechenleistung teilen lassen.
Na dann ist da aber garantiert keine nVidia GPU verbaut...
Das funktioniert bei denen nur mit speziellen GPUs und Lizenzvertrag mit horrenden Lizenzkosten.
Ich glaub aus dem Projekt wird nyx.
 
Häh????
Bin ich blöde oder Alienware? Was ist das denn für ein sinnbefreiter Pufsch 😂 .
Warum sollte man lokal Streamen wollen, gut in bestimmten Szenarien über mehrere Stockwerke oder mehrere Benutzer macht es schon Sinn, aber dann würde ich mir eher wie damals LTT einen gscheiten Server mit multiple GPUs "Slicen" und ggf. Fiber-HDMI Kabel legen und dann hat man das Optimum zu eigenen Bedingungen erreicht.
Der Controller hat sicher kein Gyro oder Adaptive Paddles wie z.B. der Dualsense, ergo - Abschaum.

Haldi schrieb:
Das funktioniert bei denen nur mit speziellen GPUs und Lizenzvertrag mit horrenden Lizenzkosten.
Ich glaub aus dem Projekt wird nyx.
Davon abgesehen... so viel Power wird das Teil für seinen Verbrauch wohl auch nicht liefern, egal was da drin steck...

Das einfachste wäre wohl, wenn NV sich eine gute Softwarelösung überlegen würde, die könnte man dann auch gscheit lizensieren, also sowas wie GeForce Now, nur Lokal als eigenes Image zur Installation oder so.

Ich frag mich immer, was solche Unternehmen den ganzen Tag machen... die hocken da in ihrem Türmchen und überlegen sich nur Bullshit... naja, ist bei uns auch meist so.... warum wundert mich das überhaupt... jung dynamische Studierte, die meinen das Rad neu erfinden zu müssen, obwohl das Konzept sowieso keinen ansprechen wird^^.
Und wenn man die dann drauf anspricht, dann sind die Dodos in ihrer Ehre gekränkt...
 
Zurück
Oben