Alienware M17xr4 Streifen im Bild. Grafikarte defekt.

Möglicherweise hast du Glück und es ist das Kabel. Das kannst du leichter und billiger ersetzen.

Nochmal ausschalten und von vorn. Guck ob du das mit der Bewegung beeinflussen kannst.
 
naja ab einem gewissen Grad geht er ja auch das Display aus ... was normal ist wenn man im zugeklappten Modus einen Monitor betreibt.
 
Habe jetzt noch mal Neu gestartet
 

Anhänge

  • 20210608_170312.jpg
    20210608_170312.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 160
Ja, sollte klar sein dass zuklappen nicht gemeint ist :)
(oder doch nicht?!) ^^

edit: Ohne Fehler wenn ich das richtig sehe?
 
da hat man eine Chance das es am Kabel liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski
Aber wenn die Grafikarte defekt wäre hätte er doch jetzt nicht so ein Bild oder. Glaube ich installiere Windows noch mal ganz Neu da es auch schon Jahrelang lief.

Neue Windows ist ja immer besser und dann mal schauen. Ja klar ist auch schon ein Alter fast 10 Jahre lief es Problemlos. Nicht einmal gezickt sag ich mal so selbst im Sommer wenn es sehr Warm war ohne Probleme auch beim Spielen.

Ja die M17xr4 Reihe ist ja selten sieht auch noch Top aus für das Alter.
 
Wenn es um Hardware geht macht das wenig Sinn.
 

coasterblo

Ja mein Sohn hat es ja und ich Denke für ein 7 Jährigen bzw für Roblox usw reicht es allemal. Ich finde es vom Desgin halt Top auch wenn es Alt ist.

Ist halt Top Gepflegt und alles funktioniert noch bis auf das Problem jetzt
 

Anhänge

  • 20210608_171810.jpg
    20210608_171810.jpg
    1 MB · Aufrufe: 138
  • 20210608_171803.jpg
    20210608_171803.jpg
    947,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn es jetzt vermutlich das Kabel ist kann es bei Bewegungen und auch thermischen Unterschieden immer wieder zu Bildfehlern führen. Das lässt sich aber ersetzen. VRAM wäre ne andere Liga.

Bei mir war es seinerzeit ein wirtschaftlicher Totalschaden. Und die ATI mobile Karten waren auch dann leider für diesen Fehler bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adolf Kowalski

coasterblog


Ja klar gibt auch nicht mehr viele war ja das Gegenstück zur GTX 680m damals. Selbst wenn sie Defekt ist. Meine man kann es ja auch erstmal mit der HD3000 nutzen.

Es ist ja wirklich noch Top in schuss. Meine dafür das sie fast 10 Jahre gehalten hat kann man nicht Meckern. Aber es gibt ja auch Ersatz. Man bekommt ja noch Karten dafür oder Nvidia wäre auch noch ne Option.


So jetzt läuft erstmal wieder. Habe das Display einige male beweget aber nix ist Passiert. Vieleicht lag es wirklich am Update wie auch immer, dann mal Abwarten und Tee trinken ob es so bleibt.

Trotzdem Danke
 

Anhänge

  • 20210608_173242.jpg
    20210608_173242.jpg
    845,3 KB · Aufrufe: 143
  • 20210608_172904.jpg
    20210608_172904.jpg
    1 MB · Aufrufe: 146
  • 20210608_173236.jpg
    20210608_173236.jpg
    881 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben