Aliexpress - Erfahrungen & Einschätzung vertrauensvoll?

JoeDante schrieb:
Nicht mehr, der Zoll wird automatisch drauf gerechnet.
Seit wann? Die letzten größeren Lieferungen musste ich nachverzollen.
 
Wenn der Händler nicht den Zoll kassiert und abrechnet, macht das die deutsche Post/DHL, die nehmen dann auch noch eine Gebühr für die Bearbeitung, "Auslagenpauschale" 6 Euro
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/zollinformation/fragen-zu-kosten.html

Alles zusammen, wirst Du ein paar Euro sparen und dafür etwas länger warten :daumen:

Geh mal durch den Bestellprozeß bis zur Bezahlung, dann siehst Du ja ob der Händler Zoll kassiert und abrechnet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuki0711
Vlt solltet ihr erstmal richtig Einfuhrumsatzsteuer und Zoll unterscheiden, dann wird es vlt was...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ich habe schon was weiß ich wie viele hundert Sendungen von Ali bekommen, und noch niemals Zoll bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Das Problem fängt bei falsch ,defekt oder nicht der Bescheibung entsprechend an.Kein richtigen Ansprechpartner nur Computer der sinnlose Antworten und Fragen (englisch) stellt.Auch antwortet der Kontakt Verkäufer sinnlos oder garnicht.Hier eine Antwort bei defekter Ware übersetzt vom Verkäufer:"Da der Streit schlechte Auswirkungen hat und wenn die Bestellung umstritten ist, haben wir kein Recht, irgendetwas zu unternehmen, wir wünschen Ihnen Verständnis.Ich hoffe, dass wir dieses Problem in guter Kommunikation lösen können. Danke."?Obwohl laut Aliexpress Retoure angenommen und dem Verkäufer Zeit gibt eine Einigung zu schaffen! Oft ist diese Seite nicht zu erreichen.Es ist auch nicht möglich Beweisbilder in den geöffneten Streitfall zu laden dass kann nur Aliexpress mit dem Verkäufer.Es ist auch nur eine Rücksendung aus einer Sammelbestellung kostenlos.(wird von Aliexpress bevorzugt verschickt) .Es dauer ewig lange bis wenn überhaupt (bis 30Tage oder länger ) eine Rückerstattung erfolgt obwohl die Ware schon längst laut Paketdienst DPD/Hermes zurück gegeben wurde und in mehreren Streitfällen (letzter13.1.2024) immer noch"warten auf ihre Rückgabe" steht!.Ab hier steht der Käufer allein da und muss sinnlos warten . Weiter gibt es zu bemängeln es wird ein Preis zurück erstattet der nicht immer der Kaufsumme entspricht da angeblich Steuern und Zoll abgezogen werden .Ausserdem fehlt in der Rückzahlung sehr oft der bezahlte Versand! Auch eine nachträgliche Reklamation und Beschwerde zur Rückzahlung hat "kaum" Chancen. Dieses ist nicht das gelbe vom Ei ! Verwerflich,Aliexpress hat in den letzten 12 Monaten auf keine Bewertung geantwortet.Heute habe ich eine andere Einstellung zu Aliexpress und werde wohl kaum hier als "Platinkunde" weiter kaufen da ich mit dieser Retoure und Zahlungspraxis nicht Einverstanden bin.
Nachtrag ... Eine Zumutung
Warten immer noch auf Eingang des Artikel im Lager
Bitte warten Sie, bis das Lager den Empfang Ihres bzw. Ihrer Artikel bestätigt. Dies dauert in der Regel 3 – 8 Tage. Falls das Lager den Empfang nicht bestätigt, wird Ihre Rückerstattung automatisch zum 16. Feb 2024 ausgelöst.Kaufpreis 46,86€-Rückerstattungsbetrag:41,67€-Die Rücksendung wurde am 31.1.2024 laut DPD im Lager Bremen zugestellt.Der Hammer: Es wurde mir am 16.2.2024 eine Rückerstattung von nur 39.16€ überwiesen obwohl Rückerstattungsbetrag laut Aliexpress 41,67€ war.Auch eine Konten Löschung ist nicht so einfach wie im Internet beschrieben! Hier sollte sich jeder seine eigene Meinung machen! rück2.jpgakkurück2.jpg
 
Zurück
Oben