Alle 10 min Internet weg Provider hilft nicht

Leider hatte mir mein Freund ihn nur für ein paar Minuten geliehen, deshalb kann ich das nicht beurteilen.
 
Sehr komisch.
Jetzt habe ich seit fast 24h keine Unterbrechung...
Lag wohl am Provider. Vieleicht hatten sie ein Problem.
 
Komisch, was denn jetzt los ...Anhang anzeigen 414879Anhang anzeigen 414880Anhang anzeigen 414881
 
Ja, Du hast schon komische Werte!
8Mbit Up und mehr Downloadrate, als es die Anzeige für möglich hält.
Irgendwie scheint die Anzeige links einige falsche Daten anzuzeigen.
Viel Glück, dass es so bleibt.
 
Oh, aha. 1&1 hatte mich testweise runtergestuft...da dies jedoch nix gebracht hat, habe ich nun wieder die "volle Leitung" bekommen^^

Update: momentan habe ich aktuell seit 16h eine stabile Verbindung. Aber gestern ist sie 2 mal abgebrochen. Soll ich solange Druck machen bis die 0db Rauschabstand weg sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 0db sind wie schon gesagt vermutlich ein Anzeigefehler. Die wirst du nicht weg bekommen mit dem Modem.
 
Die 0dB sin definitiv ein falscher Wert. Mit 0dB wäre gar keine Übertragung möglich.

Bei mir gibt es seit 2 Tagen keinerlei Unterbrechungen mehr. Echt merkwürdig.
Evtl. haben die an den Ports rumgefummelt und es nun hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Störabstandsmarge ist aber SNR margin
Signal to noise ratio


Was Signal level ist weiß ich gerade auch nicht.
 
Tja ich find leider auch nicht raus wofür das steht...aber "0" ist bestimmt nicht gut XD

- UPDATE - 13.05 -
soeben wieder mit 1&1 geredet..."
1&1:Ein Termin für den techniker wurde für morgen vereinbart.
Ich: Achso morgen?
1&1: JA!
Ich: Schön, dass sie mir davon auch mal erzählen!"
...Scheinbar werden Termine gemacht ohne mir bescheid zu geben.
Wenn ich nicht da bin darf ich 70 Eur zahlen...

Naja bloß gut, dass ich nochmal angerufen hatte...warten wir es ab, ob der morgige Techniker motivierter ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, hast Du noch Internet oder geht nun gar nichts mehr und du kannst deswegen nichts hier schreiben ? :evillol:
 
Wie meinst du das? Seit Beginn geht es um Verbindungsabrüche - nicht um kompletten verlust
 
Hast du nicht den Ironie-Teufel bemerkt ?
Es war eine Anspielung auf die Fähigkeiten der 1&1 Techniker- es wollte doch heute jemand vorbei
Schauen...:rolleyes:
 
- Update 14.05 - Termin vormittag

So Techniker war da...Sein Messgerät zeigt "gute" Werte.(6/6 snr)
Muss also die Box sein. 1&1 schickt mir jetzt erstmal eine neue zu.



- Update 17.05 -

Hab von 1&1 eine SMS bekommen, dass alles in Ordnung sei. Die alte Box zeigt zwar immer noch 0. Aber seit 1-2 Tagen ist es nicht mehr abgebrochen. So..scheinbar bekomme ich jetzt keine neue

- Update 19.05 -

Ui, grade kam von 1&1 eine 7490 an...naja mal schauen ob die es schafft.
Anhang anzeigen 416805Anhang anzeigen 416806
 
Zuletzt bearbeitet:
MrSlainkoenig schrieb:
Tja....die(1&1) wissen auch nicht wieso der nicht da war....nächste Termin ist nun Do Vormittag

EDIT: mist, grade finde ich im Briefkasten einen Zettel, dass der Techniker doch um 14:30 dort war. Das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit, dass ich ihn nicht gesehen habe.


bei mir war mal genau so was...der telekom techniker sollte kommen, ist aber nicht und hinterher auch so ein zettel im briefkasten gehabt...nur mit dem unterschied das er irgendwas drausen gemacht haben muss , denn danach hatte ich eine gute verbindung
 

Ähnliche Themen

Antworten
32
Aufrufe
12.699
Zurück
Oben