alle ports gesperrt? ts2,irc,icq funzen nicht

soma7

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
12
sers leutz

angefangen hat alles damit das ich steam neuinstallieren wollte.
mein altes desinstalliert und beim erneuten installieren trat dann folg. meldung auf :
"steam.exe(main exception):unable load library steam.dll"

die meldung kam sobald ich steam starten wollte...dann hab ich im netz enn bissl nach der ursache von dem problem gesucht und hab mir letztendlich ne steam.dll runtergeladen..hat aber alles nichts gebracht..

auf jeden fall ist jetzt mein problem (abgesehen davon das steam nit geht), das programme wie ts2, icq , irc nicht mehr funktionieren..es scheint so als ob irgendwie jeder port geblockt wäre oder so. im abgesicherten modus kann ich in icq & co komischerweise connecten...
also an meinem router liegts nicht (da hab ich eben ma trotzdem vorsichtshalber alle wichtigen ports freigegeben)... ne software firewall hab ich net installiert... das ganze scheint irgendwie von win xp auszugehen oder?? xp firewall iss übrigens auch aus

hab ma alle autotart programme aus gemacht.. nach dem neustart war allerdings immer noch ein häkchen bei zlclient.exe obwohl ich zone alarm desinstalliert habe...
und es befindet sich auch keine zlclient.exe mehr auf meinem rechner.. trotzdem iss immer ein häkchenen im autostart hiner der zlclient.exe obwohl ich es zuvor weggemacht habe



hope4help
 
ich hatte auch mal ein ähnliches problem, Internet an sich ging, nur SSL-Seiten sowie Thrid-Party-Tools wie XFire, ICQ & Co liefen nicht. Ich hab den Router ab- und wieder angeschalten, dann gings widda.
 
Zurück
Oben