Als Bestandskunde der Dumme? Kundenservice adé?

danykoston

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
14
Liebes Tmobile Team,

(Vorne weg derzeit -> noch Telekom Kunde bis zum Ende des Jahres)

Am 5.10. wurde ich vom T-Mobile Kundenservice "Kundenrückgewinnungs-Team" angerufen.

Hintergrund seines Anrufes ist mMn., meine Kündigung vom 24.09.2017 gewesen.

Ich habe Ihn meine Beweggründe erklärt, warum ich meinen Vertrag gekündigt habe, worauf er mir ein "sehr interessantes Angebot machen wollte".

Herr von der Telekom schlug mir folgendes vor: Iphone 8, 64GB und damit it den MagentaMobile M zu wechseln für,
seine Begründung "... damit die Einmal-Zahlung für das Handy nich zu groß ist..", sagen und schreibe 64,95€ im Monat, zuzüglich mit einer Einmalzahlung i.H.v 400€ für das Handy???!!!

Selbst auf der T-Mobile Internetseite würde ich den selben Vertag für monatlich 57,11€ als Neukunde bekommen!? Sowie beim IPhone derzeit für 299€ zugezahlt werden müssten.

Das sind ganze 7,84€ pro Monat und +100€ Einmalzahlung mehr für mich als Bestandskunde. Über 24 Monate wären das +288,16€ gewesen, falls ich auf sein Angebot eingegangen wäre.

Nach seiner Frage, "...ob sich dieses Angebot nicht wirklich gut für mich anhöre?", hat es mir total die Sprache verschlagen und habe es dankend abgelehnt.

Auf Nachfrage ob man kein, für mich als bisher eigentlich zufriedener T-Mobile Kunde, Angebot für Bestandskunden zusammenstellen könnte.
Auch gerade im Hinblick auf einen Möglichen Wechsel zu einem anderen Anbieter aber im T-mobile Netz, mit weitaus attraktiveren Monatlichen Kosten, selben oder sogar mehr LTE Volumen und Geschwindigkeit und annehmbarer Einmalzahlung, wurde mir plump entgegen gebracht, "...dass ich zwar im selben Netz wäre aber einen weitaus schlechteren, sogar keinen Support bekäme" - ist das wirklich so?

Also diese Aussage fand ich unter alter Kanone und kurz darauf habe ich das Gespräch beendet, nach dem er mich noch auf eine iPhone X Warteliste setzten wollte.

Nun habe ich am 19.10. ein Aktionsangebot per SMS erhalten, "... jetzt verlängern und zwei Monate keinen Grundpreis zahlen". Das wären 39,99€ x 2 = 79,98€ im Gegenzug zum ersten Angebot eine Verbesserung 360°.

Jetzt muss ich mir wirklich die Frage stellen, ob die Telekom mich als Kunde wirklich noch behalten möchte?

Sonst war ich immer ein durchaus zufriedener Kunde und hatte mir ernsthaft überlegt, DSL & Telefon & TV event. AWatch 3, bei Euch abzuschließen, sowie meine Frau auf T-mobile umzustellen.

Doch so wie hier mit mir als Kunden umgegangen wurde, stelle ich mir dir Frage ob dies der richtige Weg für mich ist. Vielleicht geht es ja anderen genau so...

MfG

Danykoston
 
Hallo Danykoston,

ich danke für deine Meldung bei uns.

Versprechen, ob wir hier eine bessere Lösung finden können, kann ich dir nicht direkt. Beim Endgerätepreis wird es auf jeden Fall schwierig. Lass uns die Möglichkeiten bezüglich der Vertragsverlängerung einmal genau prüfen. Sende uns dazu am besten ein Kontaktformular zu.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die halbwegs attraktiven Angebote erst 1-2 Monate vor dem Auslaufen des (gekündigten) Vertrages auf den Tisch kommen werden.
Dann gibts auf einmal Speziallösungen, zu denen man Online nichts finden kann.
 
Zurück
Oben