Hybrid 5G als Übergangslösung

Die wilde Inge

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.041
Hallo,

unser Glasfaser-Ausbau wurde gerade das zweite Mal um weitere 4 Monaten verschoben. Abschluss von 28.02.23 auf 30.01.24.
Das Leerrohr liegt zwar im Keller, aber seit Monaten hat sich niemand mehr gemeldet.

Ich nutze aktuell einen Hybrid 4G Tarif und interessiere mich nun für den Hybrid 5G Tarif als Überbrückung.

Leider findet man auf der Telekom-Seite keine Informationen. Sobald das Teil erkennt, dass ich schon Hybrid Kunde bin, kann ich die Bestellung nicht fortsetzen und soll mich beim Telefon-Support melden.

Ich wüsste nun gerne ob ein Wechsel auf 5G möglich ist und ob man den 5G Empfänger und den nötigen Router mieten kann, mit der Perspektive, dass ich den Telekom Vertrag in vielleicht 4 Monaten erneut wechsel, auf Glasfaser. Geht sowas, oder steigt mir die Vertragsabteilung dann aufs Dach? :D

VG
Ergänzung ()

Kontaktformular habe ich gerade ausgefüllt
 
Moin Moin,

das kriegen wir alles hin. Deine E-Mail habe ich erhalten. Erreichen konnte ich dich gerade nicht. Ich habe dir aber eine E-Mail hinterlassen.

Ich wünsche dir einen tollen Tag.

LG
Sven W.
 
Hi,

kurzes abschließendes Feedback für alle die vielleicht auch mit dem Gedanken spielen:

Umstieg war innerhalb von einer Woche vollzogen. Die alte SIM kommt in den neuen 5G Empfänger, dann gehts direkt weiter. 5G wurde dann im laufenden Betriebe freigeschaltet.

Ich hatte für den 4G Tarif auch schon eine 120€ Außenantenne im Betrieb und konnte trotz gutem Empfang nie mehr als 25Mbit (davon ~10 durch DSL) erreichen. Mit dem 5G Empfänger komme ich nun schwankend auf über 80Mbit (Band 1, 2100Mhz). Wer schon 4G Hybrid nutzt weiß, dass die Geschwindigkeit sich langsam aufbaut.

Ich bin jedenfalls zufrieden, das Leistungsplus ist ziemlich deutlich. Allerdings kostet der Tarif auch 15€ mehr im Monat wenn man Router und 5G-Einheit mietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Telekom hilft
Gerade etwas größeres runtergeladen, war zwischenzeitlich sogar bei 10MB/s, gut und gerne eine Vervierfachung zu früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Zurück
Oben