Alten Nad 701 an Fernsehr anschließen

TheOptimizer

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
750
Guten Abend,
Hab heute einen NAD701, 2x Sharp CP-460 HG & 2x Conmark MS100Mini geschenkt bekommen.
Nun wollt ich den Reciver an meinen Reciver schließen um mal vernünftig Serien gucken zu können.
Habs erfolgslos über Cinch probiert.
In den Fernsehr einstellungen steht nur was von Optisch/Hdmi. Kann ich das ganze nun vergessen oder gibts nen Weg Sound über den alten Reciver zu hören?

Fernsehr ist ein lg 43UJ6309

Gruss,
Meik
 

Anhänge

  • 20191205_212235.jpg
    20191205_212235.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 278
  • 20191205_212200.jpg
    20191205_212200.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 272
  • 20191205_212217.jpg
    20191205_212217.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 282
Das auf dem Bild sind alles Eingänge, deswegen funktioniert es nicht. Der Fernseher soll aber in der Nähe auch einen Kopfhörerausgang haben. Über den wäre es mittels passendem Kabel (oder Adapter) möglich.
 
Du brauchst einen Digital/Analog Konverter -> Konverter
An dem Fernseher Optical Digital Audio Out Ausgang mit Optischem Toslink Kabel an den Konverter Eingang anschließen, den Konverter Ausgang mit Cinch Kabel an den NAD Video Sound Eingang, fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KraitES
Auf dem Bild sind alle Eingänge & Ausgänge vom Avr und Tv.

Einen Kopfhörerausgang kann ich nirgends finden. Alles klar, dann bestell ich einen Konverter und ein Toslink Kabel, danke!
 
Ich hab hier noch nen alten Heco Subwoofer rumfliegen. Der Nad hat 4 Kanäle. Kann ich Kanal 1+2 für den Sub Brücken und 3+4 für für die Front Ls nutzen? Und wenn ja, wie kann ich das system Frequenzmäßig trennen?
Gruß,
Meik
 

Anhänge

  • 20191206_110301.jpg
    20191206_110301.jpg
    965 KB · Aufrufe: 163
  • 20191206_110258.jpg
    20191206_110258.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 283
Das kannst du dir sparen. Der NAD bringt 2x25 Watt. Mit dem Knopf "Extra Speakers" werden die 2x25 dann aufgeteilt in 4x12 Watt. Da verhungert der Subwoofer.
hifiengine
 
Okay danke für die Info.
Dann kommt erstmal der Konverter. Und später vernünftiger AVR.
 
Hab mir nun den Dynavox DT-80 & Jbl Control One von meinem Vater stibitzt, da er sie derzeit nicht nutzt.
Hab das ganze nun per BT mitm Fernsehr gekoppelt und es läuft. Wobei es mir vorkommt dass der NAD klanglich mehr rausholt, vor allem untenrum auch pegeltechnisch.

Ich habe nur noch ne Frage, wie schließe ich das ganze an?
Der Dynavox hat 4 Ausgänge. Gehe ich mit direkt mit 2 in den Sub und von dem in die LS oder gebe ich jedem LS einen einzelnen Kanal? Macht das überhaupt einen Unterschied?
 
Du meinst VT-80? Der Verstärker ist ein Wunder der heutigen Ingenieurskunst. Er schafft 2 × 160 W bei einer max. Leistungsaufnahme von 75 W.

Schon deswegen wäre es vermutlich sinnvoller, die Satelliten über den Subwoofer anzuschließen. So könnte sauberer getrennt und weniger Leistung verschenkt werden (evtl. aber auf Kosten der Mitten). Du kannst natürlich beide Varianten ausprobieren und dann entscheiden.
 
Ja, richtig. Den Vt80 natürlich.
Schneidet wirklich überall gut ab. Das einzige was stört ist die miserable Bluetooth Verbindung und das nach jedem Lied ein lautes knacken + 2 zerrende Verzerrungen folgen, bevor das Lied anläuft.

Ja, das habe ich auch gedacht. Vielleicht hat der Heco ja eine integrierte Frequenzweiche.
Ich bilde mir aufjeden fall ein, dass die Jbl zumindest im Tieftonbereich weniger angestrengt klingen.
Ansonsten leider ein sehr hart klingender Lautsprecher.
Ich habe hier noch 2 Lasic Phantom 1 rum stehen, leider find ich dazu nichts im Netz. Kennt den vielleicht jemand?

Jedenfalls ist jetzt erstmal sparen angesagt, bis ich mir wieder was leisten kann, was an meine damaligen Quart Q600 rankommt, denen ich immer noch hinterher trauer.

Gruß,
Meik
 

Ähnliche Themen

N
Leserartikel Canton GLE 470.1
Antworten
11
Aufrufe
2.713
Nutzer_50300
N
Zurück
Oben