Alter GamingPC als OfficePC oder verkaufen?

Alt ist leider ein negativ behaftetes Wort. Nenne es gereifte erfahrene Hardware ;)Funktioniert, ist schnell genug und der Stromverbrauch spielt absolut keine Rolle. Bei der Nutzung ist jeder Neukauf ein ökologisches Desaster.

Wie ist eigentlich das Nutzungsverhalten deiner Eltern? Die 60GB OCZ sind doch mit Sicherheit ausreichend, sowohl die Kapazität wie auch Schnelligkeit.

Da du nie wirklich die Ansprüche deiner Eltern genannt hast, glaube ich kaum, dass irgendwo mehr Leistung benötigt wird. Glaube eher das dies nur dein Antrieb ist, ob nun sinnvoll oder nicht :lol:
Schlussendlich bleibt es aber deine/eure Entscheidung.
 
Ich habe jetzt mal geguckt was sie haben und bin jetzt doch wieder soweit das ich wohl alles verkaufe und nur neuen Ram kaufe für den derzeitigen:

Sie haben

G4560 CPU
4GB DDR4 Ram (Hier ist wohl der Engpass warum sie sagen das Ding ist ultra langsam). Würde auf 16GB gehen
MSI H110M Pro-D
GT710 als Grafikkarte
Crucial BX500 - Die habe ich wohl schonmal getauscht. Hier ist die Frage kann das ein Engpass sein? Ist die SSD schnell genug? Vermutlich ja?

Das Hauptproblem sind langsam ladende Internetseiten und langsam startende Programme.
 
@Master1991:
ja, auf jeden fall mehr RAM rein.

die BX500 hat keinen DRAM-cache. kann sich bei SATA-SSDs spürbar negativ bemerkbar machen, muss nicht. fang mit dem RAM an.
 
Zurück
Oben