• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alternatives Spiel für 4-6 leute (co-op) gesucht

fbx

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
208
Hi,

ich suche mit meinen Kumpels nen Co-op Spiel/ Multiplayergame.
wir sind meist 4-6 womit L4D ja wegfällt.
z.Z. Spielen wir HoN, wollen aber mal was anderes zoggen.
Hatten schon Planetside 2 probiert hat aber nicht allen gefallen, da zu shooter mäßig.

Diablo 3 kam uns auch schon in den Sinn, aber ist zu zeitintensiv.

zu den Anforderungen:
nicht zu Shooter lastig/ keine Kriegsspiele aka BF4 oder WoT ( wobei L4D i.O. war :p)
nicht zu Zeitintensiv wie WoW oder D3,wir zoggen ja nur 1 mal die Woche ca3 h

das heisst man muss schnell reinkommen, es muss spass machen, zusammenarbeiten. Abwechslungsreich sein. (CSS -)


Freue mich auf eure Ideen und Vorschläge
 
Wie wäre es mit Chivalry. Die Lernkurve ist relativ freundlich, es ist ausnahmsweise mal kein Shooter. Und man hat fast immer was zu lachen!
 
L4D2 Coop geht mit 8 Leuten. oO
Gibt es extra Server für. Und L4D2 hat auch einen Versus-Modus.
 
DayZ wäre mir persönlich zu langatmig, wenn man das nur einmal die Woche für 3h spielt. Ich finde es sollte schon was flotteres sein.
 
Wie sieht es mit Strategiespielen aus ? Da gibt es ja einige.
Ich zocke mit meinen Freunden immer Dawn of War 1. Kann man sogar mit 8 Leuten spielen =D

Ansonsten Guild Wars 2. Da kann man sich einen Charakter erstellen und damit sofort ins PvP starten. Der Charakter ist dann Lvl 80 und voll ausgerüstet. Man muss auch nicht irgendwie auf Matches warten oder so. Einloggen, kurz Charakter-Punkte einmalig verteilen und los spielen.
 
Wenn Left4Dead gefällt und es nur an der Anzahl Leuten scheitert schlage ich auch mal KillingFloor vor.
 
Borderlands 2 wenn du action magst ;)
 
er schreibt ja 4-6 spieler, wo is dein problem?^^
 
PropHunt schrieb:
L4D2 Coop geht mit 8 Leuten. oO
Gibt es extra Server für. Und L4D2 hat auch einen Versus-Modus.
Kannst du das näher erläutern? Ich starte dazu auch gerne einen neuen Thread, aber das interessiert mich brennend. Wir wollen L4D2 Coop nämlich zu fünft spielen (2 im LAN , drei Online)
 
Zuletzt bearbeitet:
Last Exam ( Sidescroll Roleplay ) find ich auch sehr geil im 4 Mann Coop
ähnlich und auch gut
Castlecrashers
 
ui nette kleine Auswahl,

vorab: stimmt ich schrob 4-6 (wobei wir fast immer mind 5 sind. das Spiel sollte nur auch bei 4 noch laufen :-) )

borderlands 2 wäre schon recht toll, aber nur zu viert, L4D2 kenn ich auch nur zu viert, kann man das über steam online zu 8 spielen? O.o oder nur im Lan Modus?

Wir zoggen nur online, sind verteilt über mehrere Städte. Hinzu kommt, das es nicht zu viele Komponenten/Variationen im Spiel geben darf, weil wir gleich 2 Bestimmer im Team haben (Ich denke ihr wisst was ich meine).

Chivalry haben wir sogar schon mal angespielt, fand aber nicht so den anklang wegen der schlechten Serverleistung (laggs) . Ist das besser geworden?

Dead Island geht auch nur zu viert oder?

Dawn of war 1 ist nen echtzeitstrategiespiel wie WC3 oder?
da haben wir leider eine totale null im Team, der hats bis heute nicht begriffen. seine Lernkurve ist diesbezüglich = 0.

Killing floor wird ich den jungs mal Vorschlagen. Noch einige Ideen?

@ Dikus schöne Übersicht :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
Kannst du das näher erläutern? Ich starte dazu auch gerne einen neuen Thread, aber das interessiert mich brennend. Wir wollen L4D2 Coop nämlich zu fünft spielen (2 im LAN , drei Online)

Geht mit Extensions und ein paar Plugins, die einige Bugs fixen.

Beispielserver: http://www.gametracker.com/server_info/81.19.208.29:27035/
(Habe jetzt einfach mal gegooglet)
Die restlichen Spieler müssen dann dementsprechend mit Hilfe der Konsole beitreten.

Wenn du selber einen Server einrichten möchtest oder brauchst, PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rayman Legends is auch spaßig im Coop, vor allem die Minigames machen gut fun :D
 
Zurück
Oben