Altes Node 2i nur für Bluetooth

Micha785

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
92
Bräuchte mal bitte eure Meinung.

Ich habe seit ein paar Monaten einen Marantz Model40n, der mich jeden Tag aufs Neue begeistert.
Leider hat dieser nur einen normalen Kopfhörer Ausgang und keinen Bluetooth Sender eingebaut.
Ich könnte jetzt natürlich einen normalen Kopfhörer anschließen, da aber in meiner Wohnung noch Kinder rumspringen, ist das Risiko halt groß, dass über das Kabel gestolpert wird, da der Verstärker leider etwas weiter weg vom Sofa steht.
Vor dem Marantz hatte ich einen alten Verstärker plus Bluesound Node 2i angeschlossen. Letzteres befindet sich noch in meinem Besitz.
Jetzt habe ich mir überlegt, diesen entweder zu verkaufen oder als Bluetoothzuspieler für meinen Dali Io6 zu verwenden.
Ich gehe mal davon aus, dass der Node2i soum die 200€ bringt. Ein guter Transmitter kostet mich neu genauso viel.
Würdet ihr das genauso sehen? Alternativen?
 
Warum etwas Neues kaufen wenn das alte noch funktioniert?
 
Ich bin (als node 2i-Besitzer) da ganz bei @mfJade . Zumal dein Gerät sicher mit grosser Wahrscheinlichkeit die besseren Komponenten verbaut hat als ein neuer Transmitter (vermutlich aus China) zu diesem Preis.
 
Das war auch mein Gedankengang dahinter.
So sehr ich den Marantz schätze, und der ist wirklich gut, sie hätten noch einen Sender einbauen sollen und nicht nur einen Empfänger.🤷‍♂️
 
Zurück
Oben