Amazon Kids Tablet ohne Abo genau so nutzbar?

ScorpAeon

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.056
Hallo an euch alle!
Und zwar stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit des monatlichen Abos bei dem Tablet meines Kindes. Nach einem Jahr Gratisnutzung des Kids+ Abos fallen nun die monatlichen Gebühren hierfür an.

Sie spielt darauf und guckt ihre Serien. Für die Installation von Apps bekomme ich eine Push-Benachrichtigung um diese zu gestatten oder abzulehnen und kann die Zeiten einstellen in denen das Tablet genutzt werden darf/kann.

Habt ihr Erfahrungen damit ob dies alles auch ohne das leidige Monatsabo weiterhin so funktioniert oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?

Vielen Dank schon jetzt für jede Antwort!
 
Danke für die Antwort, das hilft mir schonmal sehr!

Gibt es hier jemanden der dies so handhabt und Erfahrungen hat, gerade bei einem 5-jährigen Kleinkind, ob es ohne Abo irgendwelche Komplikationen gab die ich so auf den ersten Blick gerade nicht feststellen kann wenn ich diesen Vergleich auf der verlinkten Seite so überschaue?

Evtl. probiere ich es sonst einmal aus, man kann das Abo ja wieder starten wenn es nicht mehr läuft wie gewünscht.
 
ScorpAeon schrieb:
Evtl. probiere ich es sonst einmal aus, man kann das Abo ja wieder starten wenn es nicht mehr läuft wie gewünscht.
Genau so haben wir es ebenfalls gehandhabt. Bisher sind uns ohne Abo keine großartigen Nachteile aufgefallen, deshalb haben wir das Abo auch nicht mehr erneuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Nutzen kannst du es natürlich ganz normal als Tablet.
Der einzige große Unterschied sind eben die sonst kostenpflichtigen Apps und Hörbücher, die sind dann nicht mehr verfügbar. Das ist ja auch der Hauptgrund für den Abopreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Okay. Ich gehe eh davon aus dass meine Tochter das nicht merken wird wenn etwas fehlt, von daher dürfte das vorerst auch ohne Abo gehen. Ihr habt mich überzeugt ;)
 
Zurück
Oben